Die Dunlop Sport All Season Reifen wurden in verschiedenen Tests unter unterschiedlichen Bedingungen unter verschiedenen Aspekten bewertet und zeigen eine Mischung aus Stärken und Schwächen, die ein breites Spektrum von Fahranforderungen abdecken. Ein wiederkehrendes Lob in allen Tests ist das ausgewogene Handling des Reifens sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn, was auf seine vielseitigen Leistungsmerkmale unabhängig von den Wetterbedingungen hinweist. Diese Anpassungsfähigkeit wird durch den geringen Rollwiderstand ergänzt, eine Eigenschaft, die wegen ihres Beitrags zur Kraftstoffeffizienz allgemein geschätzt wird.
Die Leistung des Reifens auf nasser Fahrbahn wird durchweg gelobt, was auf erhebliche Sicherheitsreserven gegen Aquaplaning in Kurven hinweist und sein zuverlässiges dynamisches Fahrverhalten unterstreicht. In puncto Komfort heben sich die Dunlop Sport All Season-Reifen ab, denen in einem der Tests der klassenbeste Komfort bescheinigt wurde. Dieser Aspekt könnte sie besonders für Fahrer interessant machen, die viel auf der Straße unterwegs sind und Wert auf ein ruhiges Fahrverhalten legen.
Die Tests zeigen jedoch auch einige Bereiche auf, in denen die Reifen noch verbessert werden könnten. Das Untersteuern auf Schnee wird in mehreren Testberichten bemängelt, was darauf hindeutet, dass die Reifen zwar unter den meisten Bedingungen hervorragende Leistungen erbringen, ihr Handling unter winterlichen Bedingungen, insbesondere auf verschneiter Fahrbahn, jedoch verbesserungswürdig ist. Darüber hinaus weisen die Reifen längere Bremswege auf trockener Fahrbahn auf, ein Nachteil, der in mehreren Fällen erwähnt wurde. Diese verlängerten Bremswege könnten das Fahrerlebnis beeinträchtigen, da sie ein vorsichtigeres Bremsverhalten erfordern.
Ein weiterer spezifischer Kritikpunkt ist die Leistung des Reifens in Bezug auf die Haftung auf Eis und seine Abnutzungsrate, die als nur durchschnittlich beschrieben wurde. Dies könnte sich auf den langfristigen Wert und die Wirksamkeit des Reifens bei eisigen Bedingungen auswirken, so dass er für Gebiete mit strengen Winterbedingungen möglicherweise weniger geeignet ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Dunlop Sport All Season Reifen sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn ein lobenswertes Handling bietet, sich durch seinen Komfort auszeichnet und einen geringen Rollwiderstand aufweist, der sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt. Interessenten sollten diese positiven Eigenschaften jedoch gegen die festgestellten Mängel bei der Handhabung auf Schnee, den Bremswegen auf trockener Fahrbahn, der durchschnittlichen Leistung auf Eis und der Verschleißrate abwägen. Diese Eigenschaften machen den Reifen zu einer vielseitigen Wahl für gemäßigte Klimazonen, raten aber zu einer vorsichtigen Herangehensweise für Fahrer in Regionen, in denen strenge Winterbedingungen herrschen.
Dunlop Sport All Season wird in 34 gemacht, angefangen von 165/65 R14 bis hin zu 235/55 R18.
2020
Dunlop Sport All Season wurde eingeführt
2021
Dunlop Sport All Season wurde getestet 2x (Autobild,...)
2022
Dunlop Sport All Season wurde getestet 3x (Autobild,...)
2023
Dunlop Sport All Season wurde getestet 2x (Autobild,...)
2024
Dunlop Sport All Season wurde getestet 1x (Tyre Reviews)
Alle Reifentests, bei denen Dunlop Sport All Season berücksichtigt wurde:
Name | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Dunlop Sport All Season | |||||||
Testdetails anzeigen |
Name | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Dunlop Sport All Season | |||||||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 37.7 | 45 | |||||
Dunlop Sport All Season | 42.5 | 47.4 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Schnee | Laufende Kosten |
---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1- | 2+ | 1- | 1 |
Dunlop Sport All Season | 2+ | 2 | 2- | 2- |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass |
---|---|---|
Beste Werte im Test | 39,9 | 44,4 |
Dunlop Sport All Season | 44,6 | 46,6 |
Name | Gesamtpunktesumme | Nass | Trocken | Schnee | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 102.7 | 104,8 | 104,5 | 102,7 | |||
Dunlop Sport All Season | 98,7 | 100,3 | 100,4 | 96,4 | |||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 37,6 | 50 | |||||
Dunlop Sport All Season | 41,7 | 51,4 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Schnee | Rollwiderstand | Verschleiß | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 2+ | 2+ | 2+ | 1 | 1 | ||
Dunlop Sport All Season | 2+ | 2 | 2- | 2+ | 3+ | ||
Testdetails anzeigen |
85% (3x) | |
---|---|
befriedigend | gut |
2x | 1x |
R16 | R17 |
---|---|
85% (1x) | 85% (2x) |
195/xx Rxx | 225/xx Rxx |
---|---|
85% (1x) | 85% (2x) |
Dunlop Sport All Season wird in Frankreich gemacht.
Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.