• 27 Läden, 210 694 Produkte
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3

/94% · Ganzjahres · · : Premium

B
C
B
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3
Verfügbarkeit von GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3

Wettbewerber

Die Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-3-Reifen haben durchweg eine Reihe von Qualitäten gezeigt, die sie als zuverlässige Wahl für eine Reihe von SUVs kennzeichnen, wie aus den von AutoBild zur Verfügung gestellten Testergebnissen für verschiedene Reifendimensionen wie 215/65 R17, 225/50 R18 und 235/65 R17 hervorgeht.


Besonders hervorzuheben ist die Allroundtauglichkeit dieser Reifen, die durch ihr ausgewogenes Leistungspotenzial unterstrichen wird. Sie zeichnen sich durch ein stabiles Handling und ein präzises Lenkansprechen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn aus, was zu einem souveränen und kontrollierten Fahrerlebnis beiträgt. Auch der Komfort und das Geräuschniveau werden positiv hervorgehoben, da die Reifen im Vergleich zu den Wettbewerbern eine ruhige Fahrt bieten. Dieser Aspekt ist besonders wichtig für Fahrer, die neben der Leistung auch Wert auf eine ruhige Fahrumgebung legen.


Die Leistung bei Nässe ist eine besondere Stärke der Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-3-Reifen. Sie zeichnen sich durch hohe Aquaplaning-Sicherheit und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn aus, Eigenschaften, die die Sicherheit bei widrigen Wetterbedingungen deutlich erhöhen. Darüber hinaus ergänzen ihre überzeugenden Wintereigenschaften ihre Attraktivität als Ganzjahresreifen und sorgen für zuverlässigen Grip und gutes Handling in den verschiedensten Wettersituationen.


Eine immer wiederkehrende Beobachtung bei den verschiedenen Reifengrößen sind jedoch die leicht verlängerten Bremswege auf trockener Fahrbahn. Auch wenn dies ein Grund zur Besorgnis sein könnte, so beeinträchtigt es doch nicht wesentlich das abgerundete Leistungsportfolio des Reifens.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-3-Reifen eine empfehlenswerte Ganzjahresoption für SUV-Fahrer sind. Sie zeichnen sich durch eine Mischung aus Sicherheit, Komfort und ganzjähriger Vielseitigkeit aus, was sie zu einer robusten Wahl macht, auch wenn der Bremsweg auf trockener Fahrbahn etwas länger ist. Ihre Leistung, insbesondere bei Nässe und im Winter, unterstreicht ihren Nutzen als zuverlässiger Reifen für unterschiedliche Fahranforderungen.

Größen

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wird in 29 gemacht, angefangen von 215/65 R16 bis hin zu 315/35 R20.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3

Zeitleiste

2020

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde eingeführt

2021

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde getestet 1x (Autobild)

2022

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde getestet 2x (Autobild,...) und gewann den Test der Gute-Fahrt 235/55 R18.

2023

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - längs
Autobild 2023
Autobild 2021
Beste
Handling - nass
Autobild 2023
Autobild 2022
Beste
Aquaplaning - quer
Autobild 2023
Beste
Handling - trocken
Autobild 2023
Beste
Komfort
Autobild 2022
Beste
Schneetraktion
Autobild 2022

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 berücksichtigt wurde:
Name
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3
Testdetails anzeigen
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 225/50 R18
gut
Rang #4 von 11
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+2+2+
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3221-
Quelle: www.autobild.de
Gute-Fahrt Ganzjahresreifen-Test 2022 235/55 R18
sehr gut
Rang #1 von 7
Name
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2021 215/65 R17
gut
Rang #3 von 10
Der GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 belegte den 3. Platz unter den Wettbewerbern und wurde mit der Endnote "Gut" bewertet. Der Reifen wurde für seine ausgewogenen Leistungsfähigkeiten gelobt. Er zeigte ein stabiles Handling sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn, eine hohe Aquaplaningsicherheit und einen bemerkenswert kurzen Bremsweg auf nasser Fahrbahn, ergänzt durch ein komfortables Fahrverhalten. Ein kleines Manko waren jedoch die etwas längeren Bremswege auf trockener Fahrbahn. Der Reifen zeichnete sich vor allem durch seine hohe Aquaplaningsicherheit bei Längstests aus und bewies damit seine Stärke, auch bei starkem Regen die Kontrolle und Sicherheit zu behalten.
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+1-1-
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-32+ 2-2
Testdetails anzeigen

Verteilung der Testwerte

100% (2x)85% (2x)
vorbildlichsehr gutgut
1x1x2x

Bewertungen x Durchmesser

R17R18
92.5% (2x)92.5% (2x)

Bewertungen x Breite

215/xx Rxx225/xx Rxx235/xx Rxx
85% (1x)85% (1x)100% (2x)

Faq

  1. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere GoodYear Modelle