• 27 Läden, 210 694 Produkte
Hankook Ventus S1 evo Z K129

Hankook Ventus S1 evo Z K129

/67% · Sommer · · : Premium

A
B
Hankook Ventus S1 evo Z K129
Verfügbarkeit von Hankook Ventus S1 evo Z K129 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Hankook Ventus S1 evo Z K129

Wettbewerber

Der Hankook Ventus S1 evo Z K129 wird als sportlicher Sommerreifen hervorgehoben, der mehrere Eigenschaften aufweist, die für dynamisches, sportliches Fahren wünschenswert sind. Er zeigt bemerkenswerte Fähigkeiten auf nasser Fahrbahn, wobei sein agiles Lenkverhalten und seine lobenswerte Aquaplaningsicherheit häufig als Stärken genannt werden. Diese Eigenschaften tragen dazu bei, dass er kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn einhält, was ein entscheidender Faktor für die Sicherheit und Leistungsfähigkeit bei schlechten Wetterbedingungen ist.


Allerdings hat der Reifen auch seine Schwächen. Er neigt zum Übersteuern, da ihm die Seitenführung der Hinterachse fehlt - ein Problem, das sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn auftritt. Diese Eigenschaft kann dazu führen, dass es in scharfen Kurven oder bei plötzlichen Manövern schwierig ist, die Kontrolle zu behalten, was das Handling zusätzlich erschwert.


Neben den Problemen beim Handling wurde der Hankook Ventus S1 evo Z K129 auch wegen seiner Bremsleistung kritisiert, insbesondere auf nasser Fahrbahn. Er weist unter solchen Bedingungen längere Bremswege auf, was seine Attraktivität für Fahrer, die bei regnerischem Wetter größten Wert auf Sicherheit legen, möglicherweise schmälern könnte. Trotz dieser Vorbehalte in Bezug auf Bremsen und Handling wird die Leistung des Reifens auf trockener Fahrbahn durch eine nicht optimale Richtungsstabilität bei starkem Bremsen etwas gemindert.


Trotz dieser Nachteile wird der Reifen als kosteneffiziente Option für den sportlichen Alltag bezeichnet, da er ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung, Sicherheitsmerkmalen und Preis bietet. Seine Fähigkeit, ein sportliches Fahrgefühl zu vermitteln, zusammen mit einer angemessenen Sicherheit auf nasser Fahrbahn - abgesehen von der Einschränkung des Bremswegs - macht den Hankook Ventus S1 evo Z K129 zu einer überzeugenden Wahl für Fahrer, die einen erschwinglichen und dennoch dynamischen Sommerreifen suchen. Die Mischung aus agilem Handling, guten Aquaplaning-Reserven und verbesserungswürdigem Seitenhalt und Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn ergibt das Bild eines Reifens, der bei bestimmten Bedingungen glänzt, bei anderen aber Vorsicht walten lässt.

Größen

Hankook Ventus S1 evo Z K129 wird in 15 gemacht, angefangen von 225/35 R18 bis hin zu 275/35 R21.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Hankook Ventus S1 evo Z K129

Zeitleiste

2021

Hankook Ventus S1 evo Z K129 wurde eingeführt

2022

Hankook Ventus S1 evo Z K129 wurde getestet 1x (Sportauto)

2024

Hankook Ventus S1 evo Z K129 wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Sportauto 2022
Beste
Aquaplaning - längs
Autobild 2024

Hankook Ventus S1 evo Z K129 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Hankook Ventus S1 evo Z K129 berücksichtigt wurde:
Autobild Sommerreifen-test 2024 265/35 R19
gut
Rang #5 von 7
Der Hankook Ventus S1 evo Z K129 belegte bei der jüngsten Bewertung einen mittleren Platz 5 von 7 Bewerbern und erhielt die Endnote "Gut". Dieser Reifen zeichnete sich durch seine sportlichen Fähigkeiten aus, indem er ein agiles Lenkansprechen und eine robuste Aquaplaningsicherheit sowie einen beeindruckend kurzen Bremsweg auf nasser Fahrbahn zeigte. Besonders beeindruckend war seine Spitzenleistung bei Aquaplaning in Längsrichtung, wo er die Konkurrenz übertraf. Allerdings war er auch nicht frei von Nachteilen: Eine bemerkenswerte Schwäche in der Seitenführung der Hinterachse führte zu einer ausgeprägten Übersteuerungstendenz, die sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn auftrat. Diese Eigenschaft erfordert Aufmerksamkeit, insbesondere für Fahrer, die Wert auf eine konstante Fahrstabilität legen.
Name NassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test1-2+1-1-
Hankook Ventus S1 evo Z K12922-2+2
Testdetails anzeigen
Name GesamtpunktesummeNassTrockenAuswirkung auf die Umwelt
Beste Werte im Test9,37,27,26,3
Hankook Ventus S1 evo Z K1297,37,37,2 7,9
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de

Verteilung der Testwerte

85% (2x)
gut
2x

Bewertungen x Durchmesser

R19
85% (2x)

Bewertungen x Breite

235/xx Rxx265/xx Rxx
85% (1x)85% (1x)

Faq

  1. Wo wird Hankook Ventus S1 evo Z K129 hergestellt?

    Hankook Ventus S1 evo Z K129 wird in Ungarn gemacht.

Andere Hankook Modelle