• 27 Läden, 210 694 Produkte

Nexen

Nexen - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie Nexen Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


In unserem Bestreben, die Verbraucher durch die riesige Auswahl an Sommerreifen zu führen, haben wir sorgfältig einige herausragende Modelle aus dem Nexen-Angebot für eine detaillierte Analyse ausgewählt. Unsere Auswahl stützt sich auf aktuelle unabhängige Tests renommierter Organisationen, um eine ausgewogene Bewertung der Leistungsmerkmale unter verschiedenen Straßenbedingungen zu gewährleisten. Heute befassen wir uns mit dem Nexen N Fera Primus und dem Nexen N Fera Sport und zeigen ihre Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten auf, die sich in verschiedenen Bewertungen gezeigt haben.


Der **Nexen N Fera Primus** wurde in zahlreichen Tests auf Herz und Nieren geprüft und hat dabei bewiesen, dass er ein ernstzunehmender Reifen ist. Auf seiner Reise durch die Bewertungen in den Jahren 2022 und 2024 zeigte er eine Reihe lobenswerter Eigenschaften, wie z. B. eine hervorragende Aquaplaningsicherheit, sicheres Handling bei Nässe und besonders kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn. Diesen Vorteilen steht jedoch die Kritik an der Fahrdynamik auf trockener Fahrbahn gegenüber, wo ein verzögertes Lenkansprechen und eine Tendenz zum Untersteuern festgestellt wurden. Darüber hinaus könnten Bedenken hinsichtlich der begrenzten Lebensdauer des Profils und der Effizienz das allgemeine Wertversprechen des Reifens beeinflussen. Ein bemerkenswerter Aspekt aus den 2024-Bewertungen von Autobild und ADAC hebt die gute Bremsleistung und das dynamische Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn hervor, unterstreicht jedoch den Verbesserungsbedarf beim Lenkansprechen und den wirtschaftlichen Wert aufgrund der begrenzten Laufleistung.


Der **Nexen N Fera Sport** hingegen präsentiert sich als attraktive Option für Fahrer, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung und Geräuschreduzierung suchen, wie in den Tests von 2023 hervorgehoben wird. Der ACE hat dieses Modell aufgrund seiner umfassenden Fähigkeiten, die über den Bereich des Sport Utility hinausgehen, empfohlen. In den Bewertungen von SportAuto und Autobild aus demselben Jahr werden seine Leistungen beim Bremsen auf nasser Fahrbahn und seine Aquaplaning-Sicherheit gelobt, neben den Vorteilen einer minimalen Geräuschbelästigung und einem moderaten Preis. Die Kritik konzentriert sich auf das weniger dynamische Fahrverhalten und die längeren Bremswege auf trockener Fahrbahn, was auf einen Bereich hinweist, der noch verbessert werden muss. Das Modell wird für seine Eignung für den BMW 2er Active Tourer gelobt, was auf seine Eignung für Premium-Fahrzeuge hinweist, die eine Mischung aus Komfort und Leistung suchen.


Während sowohl der **N Fera Primus** als auch der **N Fera Sport** das Engagement von Nexen für die Bereitstellung zuverlässiger Sommerreifen demonstrieren, verfügt jeder von ihnen über eine Reihe einzigartiger Eigenschaften, die auf die unterschiedlichen Vorlieben und Anforderungen der Fahrer zugeschnitten sind. Keiner der beiden Reifen wurde in letzter Zeit ersetzt, so dass die zur Diskussion stehenden Modelle weiterhin relevant sind und das aktuelle Angebot von Nexen im Sommerreifensegment widerspiegeln.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die kontinuierliche Präsenz von Nexen in strengen Reifentests das Engagement für Innovation und Verbesserung unterstreicht. Der N Fera Primus zeichnet sich durch sein Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn und seine Sicherheitseigenschaften aus, obwohl er auf trockener Fahrbahn und bei der Langlebigkeit Defizite aufweist. Der N fera Sport zeichnet sich durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geräuschentwicklung, Preis und Leistung aus, obwohl das Handling auf trockener Fahrbahn noch ausbaufähig ist. Diese Erkenntnisse aus den jüngsten Tests bieten potenziellen Käufern, die sich auf dem Sommerreifenmarkt umsehen, einen umfassenden Überblick.

Neue Reifen - Nexen Sommer

NameBewertungTypVorgängermodellJahr
Nexen N Fera Primus
Sommer2022
Nexen N fera Sport
Sommer2020
Nexen N Fera RU 1
Sommer2019

Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 Nexen N Fera Primus
74.7%
63.3%
66%
2024:
11. ADAC
17. Autobild
11. Autobild
2023:
10. ADAC
2022:
17. Autobild
10. Autobild
Aquaplaning - längs Aquaplaning - quer Trockenbremsen Kilometerstand Außengeräusch …+1
2 Nexen N fera Sport
72.7%
72.3%
78.3%
2023:
9. ACE
14. Autobild
11. SportAuto
2022:
9. Autobild
8. Autobild
5. AutoMotorSport
Außengeräusch Aquaplaning - längs Trockenbremsen Handling - trocken Handling trocken -objektiv …+1
3 Nexen N fera Sport SUV
79%
74.3%
2023:
10. Autobild
2022:
5. Autobild
Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs
4 Nexen N blue HD plus
64.6%
71%
Komfort
5 Nexen N Fera RU 1
83.1%
6 Nexen N Fera SU 1

Nexen - Modellvergleich (2024)

Andere Nexen Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen