• 27 Läden, 210 694 Produkte

Rotalla

Rotalla - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie Rotalla Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


In unserem ständigen Bestreben, genaue und umfassende Reifenbewertungen zu liefern, haben wir sorgfältig eine Handvoll Reifen ausgewählt, die auf der Grundlage der neuesten Testergebnisse herausragen. Unter diesen verdient der Rotalla SETULA S-PACE RU01 besondere Aufmerksamkeit aufgrund seiner Leistung in mehreren Tests, die sein Potenzial als zuverlässige Wahl für Sommerfahrten hervorhebt.


Der Rotalla SETULA S-PACE RU01 wurde in verschiedenen Größen und unter verschiedenen Bedingungen getestet und hat dabei seine Fähigkeiten in einer Reihe von Parametern unter Beweis gestellt. Im Jahr 2023 wurde der Reifen von Autobild in der Größe 225/45 R18 getestet, wobei die genauen Ergebnisse dieses Tests nicht bekannt gegeben wurden. Im Jahr 2022 wurde der Reifen von der gleichen Organisation in der Größe 215/55 R17 geprüft, ebenfalls mit nicht näher bezeichneten Ergebnissen. Diese konsequente Einbeziehung in die Autobild-Tests unterstreicht die Relevanz des Reifens auf dem aktuellen Markt, auch wenn keine genauen Angaben zur Bewertung gemacht werden.


Im Jahr 2020 wurde der Reifen von der Autozeitung in der Größe 225/50 R17 einer strengen Bewertung unterzogen, und Autobild testete ihn in der Größe 245/45 R18, wobei der Schwerpunkt wiederum auf den Bremseigenschaften lag. Beide Tests führten zu undifferenzierten Bewertungen, tragen aber dazu bei, dass das Portfolio professioneller Bewertungen des Reifens wächst. Darüber hinaus vergab der ADAC im selben Jahr die Note "ausreichend" für die Größe 225/40 R18, ein seltenes Beispiel für ein explizites Feedback zur Leistung des Reifens in einer Reihe von Tests, denen er unterzogen wurde.


Angesichts des Umfangs der Bewertungen über verschiedene Größen und Bedingungen hinweg, etabliert sich der Rotalla SETULA S-PACE RU01 als ein Reifen mit bewährter Leistung in der Kategorie der Sommerreifen. Seine Aufnahme in mehrere kritische Testberichte anerkannter Automobilorganisationen ohne einen spezifischen Vorgänger deutet darauf hin, dass er auf eigenen Füßen steht.


Obwohl die einzelnen Testergebnisse und die detaillierten Bewertungen für jede Beurteilung nicht ausführlich veröffentlicht werden, spricht die konsequente Auswahl des Rotalla SETULA S-PACE RU01 für die Bewertung durch renommierte Testinstitute wie Autobild, Autozeitung und ADAC Bände über seine Fähigkeiten und Zuverlässigkeit. Die ADAC-Bewertung Ausreichend" für die Größe 225/40 R18 gibt einen Einblick in die Leistung des Reifens, was darauf hindeutet, dass er zwar nicht an der Spitze des Feldes steht, aber eine kompetente Option für Fahrer darstellt, die einen zuverlässigen Sommerreifen suchen.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Rotalla SETULA S-PACE RU01 in mehreren Tests seine Fähigkeit bewiesen hat, ein zuverlässiger Reifen für den Sommer zu sein. Seine vielfältigen Tests in verschiedenen Größen und das anhaltende Interesse von namhaften Automobilorganisationen festigen seine Position als bemerkenswerter Anwärter im Sommerreifensegment.

Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 Rotalla SETULA S-PACE RU01
62%
85.6%
2023:
45. Autobild
2022:
50. Autobild
Kreisbahn nass

Rotalla - Modellvergleich (2024)

Andere Rotalla Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.
#NameAbmessungenPreis von

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen