• 27 Läden, 210 694 Produkte

Sava

Sava - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie Sava Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


In diesem Artikel werden wir uns einige Sava-Sommerreifen ansehen, wobei wir uns auf diejenigen konzentrieren, die kürzlich in verschiedenen Reifentests aufgenommen wurden. Die hier besprochenen Sava-Reifen sind der Sava Intensa HP2, der Sava Intensa UHP 2 und der Sava Perfecta. Der Sava Intensa HP2, der Nachfolger des Intensa HP, war bereits in mehreren Tests vertreten. Im ADAC-Test 2023 für die Reifengröße 205/55 R16 erhielt er das Prädikat "empfehlenswert" mit Stärken bei Effizienz und Leichtigkeit. Schwächen zeigte der Reifen jedoch bei der Fahrsicherheit und dem Fahrverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn sowie bei den Umweltaspekten und der Laufflächenabnutzung. Im ADAC-Test 2022 für die Größe 215/60 R16 wurde der Intensa HP2 mit "befriedigend" bewertet. Autobild bewertete den Reifen in ihrem Test 2021 auf Platz 22, machte aber keine weiteren Angaben. Der Sava Intensa UHP 2, der den Intensa UHP abgelöst hat, wurde ebenfalls in mehrere Tests einbezogen. In den Autobild-Tests 2023 für Reifen der Größe 225/45 R18 wurde er mit "befriedigend" bewertet. Seine Stärken sind kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn, ein geringer Rollwiderstand und ein angemessenes Preisniveau. Die Schwachpunkte waren jedoch das Untersteuern auf nasser und trockener Fahrbahn sowie die mäßige Aquaplaning-Sicherheit. In ihrem Test von 2022 befand die Autobild den Reifen in der Größe 215/55 R17 als "gut", mit Stärken bei den Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, dem stabilen Handling auf trockener Fahrbahn, den kurzen Bremswegen auf nasser und trockener Fahrbahn, dem guten Komfort und dem günstigen Preis. Die Kehrseite der Medaille war eine begrenzte Lebensdauer. Der Intensa UHP 2 wurde auch von Promobil 2022 getestet, wo er den 8. Platz belegte und für die Größe 235/55 R17 "bedingt empfehlenswert" war, aber es wurden keine weiteren Details genannt. Schließlich wurde der Sava Perfecta in einem ADAC-Test 2018 für Reifen der Größe 175/65 R14 aufgenommen, wo er die Note "ausreichend" erhielt. Auf der Grundlage dieser aktuellen Testergebnisse können potenzielle Kunden eine fundierte Entscheidung darüber treffen, welcher Sava-Sommerreifen für ihre Bedürfnisse geeignet ist. Jeder dieser getesteten Reifen hat seine Stärken und einige Nachteile, die vor dem Kauf bedacht werden sollten.

Neue Reifen - Sava Sommer

NameBewertungTypVorgängermodellJahr
Sava Intensa HP2
SommerSava Intensa HP
2020

Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 Sava Intensa HP2
2023:
18. ADAC
2022:
12. ADAC
2021:
22. Autobild
Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs Trockenbremsen Kilometerstand Außengeräusch …+1
2 Sava Intensa UHP 2
82.4%
83.1%
73.7%
2023:
9. Autobild
11. Autobild
2022:
7. Autobild
15. Autobild
8. Promobil
2021:
12. ADAC
12. ADAC
Aquaplaning - quer Handling - trocken Handling trocken -objektiv Geräusch Außengeräusch …+1

Sava - Modellvergleich (2024)

Andere Sava Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen