• 27 Läden, 210 694 Produkte
BFGoodrich Advantage

BFGoodrich Advantage

/76% · Sommer · · : Obere-Mittelklasse

A
C
B
BFGoodrich Advantage
Verfügbarkeit von BFGoodrich Advantage prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für BFGoodrich Advantage

Wettbewerber

Der BFGoodrich Advantage-Reifen hat in verschiedenen Dimensionen und Testumgebungen eine gemischte Analyse erhalten, wobei er insbesondere trockene Bedingungen bevorzugt, während er bei nassen Szenarien gewisse Einschränkungen aufweist.


Bei trockenen Bedingungen wird der Reifen für sein stabiles Fahrverhalten und seine kurzen Bremswege gelobt. Die Tester loben den Reifen für sein dynamisches Trockenhandling und berichten, dass er ein angenehm leises Abrollgeräusch hat. Außerdem weist er einen geringen Rollwiderstand auf, was zu einem effizienteren Kraftstoffverbrauch beitragen kann. Diese Eigenschaften machen den BFGoodrich Advantage zu einem starken Konkurrenten für das Fahren auf trockener Fahrbahn, der eine ausgewogene Mischung aus Leistung und Komfort bietet.


Die Leistung des Reifens auf nasser Fahrbahn ist jedoch verbesserungswürdig. Das Hauptproblem ist die Tendenz zum Untersteuern, die immer wieder festgestellt wurde. Untersteuern, bei dem das Auto nicht so stark einlenkt wie beabsichtigt, kann bei nassem Wetter eine Herausforderung darstellen und das Handling und die Sicherheit des Reifens beeinträchtigen. Außerdem hat sich der Bremsweg des Reifens bei nasser Fahrbahn verlängert, obwohl er für seine gute Bremswirkung auf nasser Fahrbahn bekannt ist. Bedenken über die Seitenführung des Reifens bei Nässe und die mäßige Leistung bei Aquaplaning-Tests zeigen weitere Bereiche auf, in denen der Reifen verbessert werden könnte. Die Berichte deuten darauf hin, dass der BFGoodrich Advantage auf nasser Fahrbahn zwar gut bremsen kann, dass aber sein Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn insgesamt verbessert werden könnte, um ein reaktionsschnelleres und sichereres Fahrerlebnis zu bieten.


Darüber hinaus wurden die allgemeinen Handlingeigenschaften des Reifens trotz der ausgezeichneten Leistungen in bestimmten Bereichen als träge, mit verzögertem Lenkansprechen und mäßiger Traktion beschrieben, was das Fahrerlebnis für einige Nutzer beeinträchtigen könnte.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der BFGoodrich Advantage vor allem auf trockener Fahrbahn mit seiner Kombination aus stabilem Fahrverhalten, kurzen Bremswegen und leisen Abrollgeräuschen überzeugt. Das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn, das durch Untersteuern und ein weniger souveränes Fahrverhalten gekennzeichnet ist, macht jedoch deutlich, dass Fahrer, die häufig mit Regenwetter konfrontiert werden, vorsichtig sein sollten. Seine Erschwinglichkeit und der geringere Rollwiderstand sind für diejenigen interessant, die Wert auf Budget und Kraftstoffeffizienz legen, und machen den Reifen zu einer interessanten Option, die von den individuellen Fahrbedingungen und Prioritäten abhängt.

Größen

BFGoodrich Advantage wird in 146 gemacht, angefangen von 155/65 R14 bis hin zu 255/35 R20.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich BFGoodrich Advantage

Zeitleiste

2020

BFGoodrich Advantage wurde eingeführt

2021

BFGoodrich Advantage wurde getestet 5x (Firmenauto,...)

2022

BFGoodrich Advantage wurde getestet 4x (ADAC,...)

2023

BFGoodrich Advantage wurde getestet 1x (ADAC)

2024

BFGoodrich Advantage wurde getestet 2x (Autobild,...)

Errungenschaften

Beste
Handling - trocken
Autobild 2021
Beste
Komfort
Autobild 2022

BFGoodrich Advantage bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen BFGoodrich Advantage berücksichtigt wurde:
Autobild Sommerreifen-test 2024 205/55 R16
gut
Rang #12 von 20
Der BFGoodrich Advantage-Reifen belegte einen respektablen 12. Platz von 20 Wettbewerbern und erhielt die Endnote "Gut". Hervorgehoben wurden seine dynamischen Handlingeigenschaften auf trockener Fahrbahn, sein leises Abrollgeräusch, sein geringer Rollwiderstand und sein wettbewerbsfähiger Preis, womit er bemerkenswerte Stärken zeigte. Allerdings neigte er bei Nässe auch zum Untersteuern, was seine Gesamtleistung beeinträchtigte. Trotzdem glänzte er in der Disziplin Komfort und zeichnete sich als Spitzenreiter in diesem Bereich aus. Diese Kombination von Eigenschaften und Leistungskennzahlen zeigt einen abgerundeten Reifen, der ein Gleichgewicht zwischen Effizienz und Fahrkomfort bietet, wenn auch mit einigen Einschränkungen bei schwierigen nassen Bedingungen.
Name
BFGoodrich Advantage
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,425,8
BFGoodrich Advantage37,429,1
Testdetails anzeigen
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,31,8
BFGoodrich Advantage2,82,9
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
ADAC Sommerreifen-test 2022 185/65 R15
befriedigend
Rang #10 von 16
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,71,62,711,7
BFGoodrich Advantage3,02,93,22,52,1
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Autobild Sommerreifen-test 2022 215/55 R17
gut
Rang #9 von 21
Der BFGoodrich Advantage belegte den 9. Platz von 21 Reifen und erhielt die Note "Gut". Diese Leistung zeigte seine Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten in einem wettbewerbsintensiven Feld auf. Positiv hervorgehoben wurden das stabile Fahrverhalten und die kurzen Bremswege auf trockener Straße sowie der angenehm ruhige Abrollkomfort des Reifens. Auf nasser Fahrbahn hingegen wurde er für sein untersteuerndes Fahrverhalten und die verlängerten Bremswege kritisiert. Unter den bewerteten Aspekten stach er in der Disziplin Komfort am meisten hervor, ohne dass er bei bestimmten Eigenschaften den letzten Platz belegte, was auf eine gut abgerundete Leistung mit besonderer Exzellenz bei der Vermittlung eines komfortablen Fahrerlebnisses hinweist.
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test12+1+
BFGoodrich Advantage2-2+ 2-
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Name NassTrocken
Beste Werte im Test146134
BFGoodrich Advantage108108
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,727,5
BFGoodrich Advantage36,331
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name GesamtpunktesummeNassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test8,98,98,71010
BFGoodrich Advantage7,68,07,577
Testdetails anzeigen
Quelle: www.firmenauto.de
ADAC Sommerreifen-test 2021 205/55 R16
befriedigend
Rang #9 von 15
Name NassTrockenGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test1,81,42,70,6
BFGoodrich Advantage2,92,22,82,0
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1
BFGoodrich Advantage2-2+ 2-
Testdetails anzeigen
Quelle:
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,129,6
BFGoodrich Advantage36,731,9
Testdetails anzeigen
GTÜ Sommerreifen-test 2021 225/45 R17
empfehlenswert
Rang #8 von 9
Name GesamtpunktesummeNassTrockenAuswirkung auf die UmweltLaufende Kosten
Beste Werte im Test15768542220
BFGoodrich Advantage14458501917
Testdetails anzeigen
Quelle: media1.autoservicepraxis.de

Verteilung der Testwerte

95% (1x)85% (7x)65% (1x)
gutbefriedigendgutempfehlenswertausreichend
1x4x2x1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R15R16R17
85% (1x)87% (5x)78.3% (3x)

Bewertungen x Breite

185/xx Rxx195/xx Rxx205/xx Rxx215/xx Rxx225/xx Rxx
85% (1x)85% (1x)87.5% (4x)75% (2x)85% (1x)

Faq

  1. Verfügt dieses Reifenmodell über eine SUV-Variante?

    Für spezielle SUV-Reifen prüfen Sie BFGoodrich Advantage SUV.

Andere BFGoodrich Modelle