• 27 Läden, 210 694 Produkte

Dunlop

Dunlop VAN reifen - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

In der Welt der Reifen gibt es definitiv gute und schlechte Hersteller. Zu den schlechten gehören meist unbekannte Hersteller aus China, zu den guten und qualitativ hochwertigen dagegen Dunlop-Reifen. Die Geschichte dieser Marke geht auf das Jahr 1888 zurück, und zwar unter recht merkwürdigen Umständen. John Boyd Dunlop, damals Tierarzt, rüstete das Dreirad seines Sohnes mit Gummibändern auf, die er an die Metallreifen der Räder klebte und mit Luft aufpumpte. Damals konnte er kaum ahnen, dass er damit den Grundstein für die heutige Weltmarke legen würde. Es dauerte nicht lange, bis ein vollwertiger Reifen das Licht der Welt erblickte. Genauso wie die Entwicklung des Automobils schritt auch die Entwicklung dieser Reifen voran. Ein wichtiger Schritt in Richtung Innovation war die Entwicklung des Rennsports, bei dem Dunlop-Reifen in einer Reihe von renommierten Teams zum Einsatz kamen. Und es waren wichtige Daten von den Rennstrecken, die weiter genutzt wurden, um Reifen für den täglichen Gebrauch zu entwickeln. Und das Gleiche gilt auch heute. Nur so kann Dunlop nicht nur mit anderen Herstellern konkurrieren, sondern auch mit den Anforderungen der Kunden Schritt halten, insbesondere was die Fahrsicherheit betrifft. Und das gilt sowohl für Winter- als auch für Sommerreifen. Das bestätigt auch der Dunlop Sport BluResponse, der im Sommerreifentest einen hervorragenden dritten Platz belegte. Einen ähnlichen Erfolg konnte auch der Dunlop SP Sport Fastresponse feiern. Auch bei den Winterreifen steht das Unternehmen nicht zurück. Das beweist der zweite Platz des SP Winter Response 2 oder die relativ gute Position des SP WinterSport 4D. All dies sind unwiderlegbare Argumente dafür, dass mehr als 120 Jahre harte Arbeit und anspruchsvolle Entwicklung deutlich sichtbar sein müssen. Und das bestätigen nicht nur Autofahrer, sondern auch Motorradfahrer, für die es ebenfalls eine recht breite Palette an Qualitätsreifen gibt, die dafür sorgen können, dass jede Fahrt immer am gewünschten Ziel endet. Und darum bemühen sich nicht nur die Entwickler, sondern natürlich auch die Arbeiter in mehreren Fabriken auf der ganzen Welt.

Vergleichen Sie Dunlop Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


Neue Reifen - Dunlop

NameBewertungTypVorgängermodellJahr
Dunlop Sport All Season
Ganzjahres2020

Reifen in Tests empfohlen (VAN)

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von

Andere Dunlop reifen (VAN)

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug