• 27 Läden, 210 694 Produkte

Maxxis

Maxxis - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie Maxxis Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


Wir haben die jüngsten Testergebnisse analysiert und einige Maxxis-Sommerreifen auf der Grundlage ihrer Leistung ausgewählt. Dieser Artikel gibt einen Überblick über drei bemerkenswerte Maxxis Reifen, darunter der Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV, der Maxxis Victra Sport 5 und der Maxxis Premitra HP5.
Beginnen wir mit dem Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV, der in den letzten Tests sowohl von Automotorsport als auch von Autobild mit "gut" bewertet wurde. Der Reifen bietet ein anständiges Handling auf nasser und trockener Fahrbahn, mit besonderem Schwerpunkt auf gutem Seitenhalt und einem sicheren, präzisen Fahrgefühl. Allerdings hat er sowohl auf nassem als auch auf trockenem Asphalt längere Bremswege und einen leicht erhöhten Rollwiderstand.
Der Maxxis Victra Sport 5 hat von verschiedenen Organisationen wie SportAuto, Autobild und Gute-Fahrt eine Mischung aus "gut" und "befriedigend" erhalten. Zu den positiven Eigenschaften dieses Modells gehören seine hervorragenden Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, die kurzen Bremswege auf nasser Fahrbahn und die reduzierten Überholgeräusche. Zu den Nachteilen gehören ein mäßiges Gripniveau und Untersteuern sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn sowie eine etwas verzögerte Lenkreaktion.
Schließlich haben wir noch den Maxxis Premitra HP5, der von Promobil, Autobild, Autozeitung und GTÜ getestet wurde. Dieser Reifen wurde von diesen Organisationen aufgrund seiner beeindruckenden Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, seiner kurzen Bremswege auf nasser Fahrbahn und seines wettbewerbsfähigen Preises in unterschiedlichem Maße empfohlen. Allerdings leidet er unter dem Untersteuern auf trockener Fahrbahn, der begrenzten Lebensdauer des Profils und dem erhöhten Rollwiderstand.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jeder dieser Maxxis Sommerreifen seine eigenen Stärken und Schwächen hat. Der Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV bietet ein ausgewogenes Handling sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn, geeignet für Fahrer, die ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis wünschen. Der Maxxis Victra Sport 5 ist ein abgerundeter Reifen mit exzellenten Sicherheitsreserven bei Aquaplaning und niedrigem Geräuschpegel, perfekt für alle, die Wert auf eine sanfte und ruhige Fahrt legen. Der Maxxis Premitra HP5 schließlich ist eine wirtschaftliche Wahl mit solider Leistung bei Nässe und Aquaplaningsicherheit. Bei der Wahl des besten Reifens für Ihr Fahrzeug sollten Sie Ihre spezifischen Fahrbedürfnisse, Vorlieben und Anforderungen berücksichtigen.

Neue Reifen - Maxxis Sommer

NameBewertungTypVorgängermodellJahr
Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV
Sommer2020
Maxxis Victra Sport 5
Sommer2020
Maxxis Vansmart MCV3+
Sommer2019

Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 Maxxis Premitra HP5
79.6%
82.5%
78.3%
2024:
8. Autozeitung
2022:
16. Autobild
16. Autobild
5. Autozeitung
7. Promobil
2021:
10. ADAC
12. Autobild
9. Autobild
7. Autobild
6. Firmenauto
4. GTÜ
Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs Kreisbahn nass Handling - trocken Außengeräusch …+1
2 Maxxis Victra Sport 5
78.7%
75.7%
74.1%
2024:
7. ACE
4. Sport Auto
2023:
6. ACE
10. Autobild
13. Autobild
9. Autobild
4. Gute-Fahrt
9. SportAuto
Kreisbahn nass Aquaplaning - quer Traktion Schlamm Handling nass - objektiv Trockenbremsen …+1
3 Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV
74%
79.3%
87.8%
2024:
10. Autobild
6. Automotorsport
2023:
8. Automotorsport
2022:
7. Autobild
Aquaplaning - längs Aquaplaning - quer Handling - trocken Spurwechselsicherheit - trocken Traktion Kies …+1

Maxxis - Modellvergleich (2024)

Andere Maxxis Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen