• 27 Läden, 210 694 Produkte

Toyo

Toyo - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie Toyo Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


Wir haben einige Sommerreifen von Toyo auf der Grundlage aktueller Tests und Bewertungen ausgewählt, um Ihnen einen umfassenden Überblick über ihre Leistung zu geben. Die hier getesteten Reifen sind der Toyo Proxes Sport 2, der Proxes Sport A, der Proxes Comfort und der Proxes T1 Sport SUV.

Beginnen wir mit dem Toyo Proxes Sport 2. Dieser Ultra-High-Performance-Sommerreifen erhielt im Test der Autobild 2023 in der Größe 225/40 R18 die Note "gut". Gelobt wurden das sportliche Handling, der gute Grip und die kurzen Bremswege auf trockener Fahrbahn sowie der Komfort und der niedrige Rollwiderstand des Reifens. Allerdings wies er auf nasser Fahrbahn einen etwas längeren Bremsweg mit durchschnittlichen Sicherheitsreserven bei Kurvenaquaplaning auf. In einem weiteren Test der Autobild wurde der Reifen in der Größe 225/45 R18 mit "befriedigend" bewertet. Er wurde für sein ausgewogenes Handling auf nasser und trockener Fahrbahn gelobt, aber für seine begrenzte Lebensdauer und den hohen Preis kritisiert. Als nächstes folgt der Toyo Proxes Sport A, ein neuer Reifen mit mehr als einem Test. Im Autobild-Test 2022 erhielt er in der Größe 225/45 R18 die Note "vorbildlich" und überzeugte durch sein sportliches Handling, kurze Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn sowie gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning. Die Kehrseite der Medaille waren jedoch das etwas steifere Fahrverhalten und der erhöhte Rollwiderstand. Derselbe Reifen erreichte im Autobild-Test 2021 in der Größe 255/35 R19 die Note "ausreichend", während der Toyo Proxes Comfort als Touren-Sommerreifen im Autobild-Test 2023 in der Größe 225/65 R17 mit "gut" abschnitt. Positiv hervorgehoben wurden das ausgewogene Handling auf nasser und trockener Fahrbahn, die kurzen Bremswege auf trockener Fahrbahn, der geringe Rollwiderstand und der niedrige Preis. Auf der anderen Seite wurde er für seine mittelmäßigen Aquaplaning-Eigenschaften und seine Leistung im Gelände kritisiert. Dieser Reifen hat mehrere Tests hinter sich, darunter den 202_cfg_old:ADAC%202023%20-Test für die Größe 205/55 R16, bei dem er die Note "empfehlenswert" erhielt. Der Toyo Proxes T1 Sport SUV schließlich ist ein Sommerreifen für SUVs, der in mehreren Tests gut abgeschnitten hat. Im ACE-Test 2020 wurde er in der Größe 215/55 R17 für seine gute Leistung empfohlen". Auch im Autobild-Test 2019 für die Größe 225/55 R17 erhielt er die Note "gut" und im Autobild-Test 2018 für die Größe 265/60 R18 die Note "befriedigend". Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Toyo ein vielfältiges Angebot an Sommerreifen anbietet, das unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben abdeckt. Während einige dieser Reifen ersetzt wurden, sind die oben genannten aufgrund ihrer beeindruckenden Leistung und ihres wettbewerbsfähigen Preises nach wie vor eine beliebte Wahl.

Neue Reifen - Toyo Sommer

NameBewertungTypVorgängermodellJahr
Toyo Proxes Sport 2
Sommer2023
Toyo Proxes Sport A
Sommer2021
Toyo Proxes Comfort
Sommer2021

Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 Toyo Proxes Sport 2
76.5%
82.3%
77.5%
2024:
7. Autobild
2023:
7. Autobild
14. Autobild
10. Autobild
Aquaplaning - quer Kreisbahn nass
2 Toyo Proxes Comfort
65.9%
80.1%
84.1%
2024:
9. Autobild
2023:
14. ADAC
8. Autobild
9. Tyre Reviews
2022:
5. ADAC
11. Autobild
9. Autobild
6. Autobild
Trockenbremsen Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs Komfort Handling - trocken …+1
3 Toyo Proxes T1 Sport SUV
84.9%
85.5%
Handling trocken -objektiv Rollwiderstand Nassbremsen Handling nass - objektiv
4 Toyo Proxes R888R
5 Toyo Proxes Sport A
69.7%
69.2%
73.9%
2022:
4. Autobild
7. Tyre Reviews
2021:
8. Autobild
Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs Trockenbremsen
6 Toyo Proxes T1 Sport
74.4%
75.4%
76.9%
Außengeräusch Aquaplaning - längs Trocken Lenkverhalten
7 Toyo Proxes CF2
74.1%
Innengeräusche
8 Toyo Proxes CF2 SUV
62%
71%
Außengeräusch Lenkreaktion - trocken Rollwiderstand
9 Toyo Proxes T1 Sport plus

Toyo - Modellvergleich (2024)

Andere Toyo Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen