• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 gegen Uniroyal RainSport 3

# GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
/90%
Uniroyal RainSport 3
/51%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR17 - R22 R14 - R20
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

In diesem Artikel vergleichen wir zwei beliebte Sommerreifen: den GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 und den Uniroyal RainSport 3. Beide Reifen wurden ausgiebig getestet, und wir werden die Ergebnisse zusammenfassen und ein Urteil über die Stärken und Schwächen der beiden Reifen abgeben.


GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5


Der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 ist ein hoch bewerteter Sommerreifen, der in unseren Tests beeindruckende 94 % erreicht hat. Dieses Modell hat den früheren Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ersetzt und wurde vom Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 abgelöst. Der in Slowenien und Deutschland hergestellte Reifen ist für sein hervorragendes Fahrverhalten sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn bekannt.


Im Autobild-Test, bei dem 53 Reifen verglichen wurden, belegte der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 den ersten Platz und zeigte seine Stärken in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Handling auf nasser Fahrbahn und Aquaplaning-Sicherheit. Hervorzuheben ist auch seine außergewöhnliche Laufleistung, die für Fahrer, die viele Kilometer mit ihren Reifen zurücklegen, von großem Wert ist.


Uniroyal RainSport 3


Der Uniroyal RainSport 3 erhielt in unseren Tests eine Bewertung von 78 %. Obwohl er schlechter abschneidet als das GoodYear-Modell, zeigt der RainSport 3 immer noch eine solide Leistung unter verschiedenen Bedingungen.


In demselben Autobild-Test, in dem der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 brillierte, belegte der Uniroyal RainSport 3 den 21. von 53 Plätzen. Platz von 53. Der RainSport 3 ist zwar nicht so beeindruckend wie der GoodYear-Reifen, aber immer noch eine zuverlässige Option für alle, die Wert auf ein gutes Verhältnis zwischen Leistung und Preis legen.


Fazit


Beim Vergleich des GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 und des Uniroyal RainSport 3 wird deutlich, dass der GoodYear-Reifen den Uniroyal-Reifen in fast allen Aspekten übertrifft. Der GoodYear-Reifen zeichnet sich durch hervorragendes Fahrverhalten bei Nässe und Aquaplaning aus und bietet eine außergewöhnliche Laufleistung, was ihn zu einer fantastischen Investition für Fahrer macht, die erstklassige Leistung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für ihre Reifen suchen.


Der Uniroyal RainSport 3 bietet zwar nicht die gleichen herausragenden Ergebnisse wie der GoodYear-Reifen, ist aber dennoch eine gute Wahl für alle, die einen Reifen mit einem ausgewogenen Verhältnis von Leistung und Preis suchen. Wenn Sie jedoch in erster Linie Wert auf ein außergewöhnliches Fahrverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn legen, ist der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 der klare Sieger unter diesen beiden Optionen.


Weitere Informationen zu diesen Reifen und ihren Herstellern finden Sie auf den jeweiligen Seiten von GoodYear und Uniroyal.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test11-1
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
Bewertung: vorbildlich
1- 2+1
Uniroyal Rainsport 3
Bewertung: befriedigend
3+2-2+
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test32,128,7
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 533,230,8
Uniroyal Rainsport 335,732,4
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,228,7
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 534,728,8
Uniroyal Rainsport 337,432,3
Testdetails anzeigen