• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: GoodYear Vector 4Seasons Gen-3 gegen Pirelli Cinturato All Season SF2

# GoodYear Vector 4Seasons Gen-3
/92%
Pirelli Cinturato All Season SF2
/69%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR14 - R20 R15 - R20
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

Der GoodYear Vector 4Seasons Gen-3 und der Pirelli Cinturato All Season SF2 gehören zwar zu den Allround-Reifen, aber jeder von ihnen hat seine eigenen Merkmale, wie unsere Daten aus mehreren Tests zeigen.


GoodYear hat seine Vorgängermodelle, den Goodyear Vector 4Seasons und den Goodyear Vector 4Seasons Gen-2, weiterentwickelt, und der Vector 4Seasons Gen-3 hat uns mit einer Bewertung von 92 Prozent beeindruckt. Er zeichnet sich durch außergewöhnlichen Grip auf nasser Fahrbahn, hohe Aquaplaning-Sicherheit, exzellente Bremsen und gutes Handling auf Schnee aus. Allerdings hat er eine etwas geringere Traktion auf Schnee und längere Bremswege auf trockener Fahrbahn. Zu seinen besten Eigenschaften zählen laut Autobild jedoch das Handling auf trockener Fahrbahn, das Bremsen auf Schnee, die Traktion auf Schnee, die Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn und die Aquaplaning-Sicherheit.


Der Pirelli Cinturato All Season SF2 zeichnet sich dagegen mit einer Bewertung von 69 Prozent aus. Seine Stärken liegen in seinem geringen Rollwiderstand, der für eine bessere Kraftstoffeffizienz sorgt, und in seiner Leistung bei trockenen Bedingungen. Obwohl er bei Schnee und Nässe nur begrenzten Grip beim Bremsen und Handling hat, gehören zu seinen besten Eigenschaften die Reduzierung der Außengeräusche und das Aquaplaning in Längsrichtung, wie unsere Testdaten zeigen.


Vergleicht man die beiden auf der Basis der gegenseitigen Testpositionen, so schneidet der GoodYear Vector 4Seasons Gen-3 insgesamt besser ab und erreicht sowohl bei Autobild als auch bei Autoklub den dritten Platz von 32 bzw. 10 getesteten Reifen. Der Pirelli Cinturato All Season SF2 lag mit den Plätzen vierzehn und vier nur knapp dahinter.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der GoodYear Vector 4Seasons Gen-3 auf nasser Fahrbahn und auf Schnee hervorragend abschneidet, aber seine Bremswege auf trockener Fahrbahn und seine Traktion auf Schnee könnten verbessert werden. Der Pirelli Cinturato All Season SF2 eignet sich hingegen hervorragend für trockene Bedingungen und zur Geräuschreduzierung, obwohl er seine Haftung auf nasser Fahrbahn und Schnee verbessern sollte. Obwohl es von Ihren spezifischen Fahrbedingungen abhängt, ist der GoodYear Vector 4Seasons Gen-3 im Allgemeinen der bessere Reifen in Tests.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37.745
GoodYear Vector 4Seasons Gen-341.848.3
Pirelli Cinturato All Season SF238.846.7
Testdetails anzeigen
Name
GoodYear Vector 4Seasons Gen-3
Bewertung: gut
Pirelli Cinturato All Season SF2
Bewertung: vorbildlich
Testdetails anzeigen
Name
Beste Werte im Test1
GoodYear Vector 4Seasons Gen-3
Bewertung: sehr empfehlenswert
1
Pirelli Cinturato All Season SF21
Testdetails anzeigen
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchnee
Beste Werte im Test102.7104,8104,5102,7
Goodyear Vector 4Seasons Gen-3100100,4100,4100,3
Pirelli Cinturato All Season SF299,9100102,897,7
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandVerschleiß
Beste Werte im Test2+2+2+11
Goodyear Vector 4Seasons Gen-3
Bewertung: testsieger
2+ 22+ 21-
Pirelli Cinturato All Season SF2
Bewertung: befriedigend
3+222+2-
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37,650
Goodyear Vector 4Seasons Gen-341,950,7
Pirelli Cinturato All Season SF240,256
Testdetails anzeigen