• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Kumho Ecsta PS71 gegen Pirelli P ZERO PZ4

# Kumho Ecsta PS71
/77%
Pirelli P ZERO PZ4
/93%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR16 - R22 R17 - R24
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

Der Vergleich von zwei beliebten Sommerreifen, dem Kumho Ecsta PS71 und dem Pirelli P ZERO PZ4, zeigt sowohl Stärken als auch Schwächen der beiden. Hier bieten wir einen detaillierten Überblick und vergleichen ihre Positionen in verschiedenen Reifentests miteinander.


Lassen Sie uns zunächst den Kumho Ecsta PS71 unter die Lupe nehmen. Dieses Modell von Kumho belegte in den Tests von ACE und Autobild jeweils den 7. und 12. Seine stärkste Eigenschaft war laut ACE-Test das Aquaplaning, insbesondere die effiziente Wasserverdrängung in Längsrichtung. Die Testexperten von Autobild 2023 hoben das ausgewogene Fahrverhalten, das gute Handling und die kurzen Bremswege sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn hervor. Allerdings wurde der Reifen wegen eines leicht erhöhten Geräuschpegels kritisiert. Insgesamt liegt unsere Bewertung für den Ecsta PS71 bei 77%.


Weiter geht es mit dem Pirelli P ZERO PZ4 Reifen. In den gleichen Testumgebungen zeigte dieses Modell von Pirelli eine Spitzenleistung und erreichte den 5. bzw. 3. Bei diesen Tests zeichnete sich der Pirelli P ZERO PZ4 besonders im Nasshandling aus - objektiv, im Trockenhandling, beim Bremsen auf nasser Fahrbahn und in nassen Kurven. Laut Autobild 2023 zeigte der Reifen eine außergewöhnliche Fahrdynamik und kurze Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn. In Bezug auf die Laufleistung und die Praxistauglichkeit blieb er jedoch aufgrund seines hohen Preises etwas hinter den Erwartungen zurück. Unsere Bewertung für den PZERO PZ4 beträgt 93 %.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Pirelli P ZERO PZ4 sehr empfehlenswert ist, wenn Sie einen Reifen mit exzellenter Leistung auf nasser und trockener Fahrbahn suchen und Ihr Budget es zulässt. Auf der anderen Seite bietet der Kumho Ecsta PS71 ein ausgewogenes Fahrverhalten und Handling zu einem günstigeren Preis. Der Gesamtsieger in Sachen Test und Leistung bleibt jedoch der Pirelli P ZERO PZ4.


Es ist wichtig zu erwähnen, dass keiner der beiden Reifen durch ein neueres Modell ersetzt wurde und beide weiterhin ihre Position auf dem Markt halten.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name NassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test7154197
Kumho Ecsta PS71
Bewertung: sehr empfehlenswert
6747183
Pirelli P ZERO PZ4
Bewertung: sehr empfehlenswert
6551176
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-1
Kumho Ecsta PS71
Bewertung: gut
22-2-
Pirelli P Zero PZ4
Bewertung: befriedigend
1-2+3
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test58.124.8
Kumho Ecsta PS7161.726.6
Pirelli P ZERO PZ458.924.9
Testdetails anzeigen