• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Nexen N fera Sport gegen Pirelli P ZERO PZ4

# Nexen N fera Sport
/76%
Pirelli P ZERO PZ4
/93%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR17 - R20 R17 - R24
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

Heute vergleichen wir zwei Hochleistungsreifen: den Nexen N fera Sport und den Pirelli P ZERO PZ4. Beide Reifen werden von Nexen bzw. Pirelli hergestellt und fallen in die Kategorie der Sommerreifen.


Beginnen wir mit dem Nexen N fera Sport. Dieses in CZ hergestellte Modell ist vor allem für sein geringes Außengeräusch bekannt. Mit dem 9. Platz im Zehn-Reifen-Test des ACE und dem 11. Platz im 11-Reifen-Test von SportAuto zeigt er seine Stärken in der einzigartigen Laufruhe. Im Test von SportAuto 2023 wurde jedoch eine Tendenz zum Untersteuern des Reifens festgestellt und eine nur durchschnittliche Laufleistung angegeben. Es ist jedoch erwähnenswert, dass er als Erstausstattung für den BMW 2er Active Tourer gewählt wurde.


Der Pirelli P ZERO PZ4 schneidet in verschiedenen Tests sehr gut ab und belegt sowohl im ACE- als auch im SportAuto-Test den fünften Platz. Zu den hervorstechenden Merkmalen gehören das Handling auf nasser Fahrbahn, wie ACE feststellte, und ein starkes Lenkansprechen auf trockener Fahrbahn, wie im SportAuto-Test beobachtet. Der Test von SportAuto 2023 wies jedoch auf Schwächen beim Bremsen auf nasser Fahrbahn und einen erhöhten Rollwiderstand hin. Die Gesamtleistung des Fahrzeugs wiegt diese kleinen Schwächen jedoch auf. Im Autobild-Test von 50 Reifen belegte er den dritten Platz mit besonders guten Noten für das Handling auf trockener und nasser Fahrbahn, die Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn und das Bremsen auf nasser Fahrbahn.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl der Nexen N fera Sport als auch der Pirelli P ZERO PZ4 starke Leistungen zeigen. Der Nexen-Reifen hebt sich durch sein geringes Außengeräusch hervor, eine Eigenschaft, die viele Fahrer zu schätzen wissen. Andererseits zeichnet sich der Pirelli-Reifen vor allem durch sein tadelloses Handling auf nasser Fahrbahn und sein Lenkansprechen auf trockener Fahrbahn aus, womit er dem Nexen-Modell starke Konkurrenz macht.


In der Gesamtbewertung liegt der Pirelli P ZERO PZ4 mit 93% an der Spitze, während der Nexen N fera Sport auf 76% kommt. Dies deutet darauf hin, dass der Pirelli-Reifen aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistung und seines Handlings bevorzugt wird, obwohl der Nexen-Reifen für seine einzigartige Geräuschdämpfung geschätzt wird. Es ist jedoch wichtig, dass jeder Fahrer seine individuellen Bedürfnisse bei der Reifenwahl berücksichtigt. Beide Hersteller haben noch kein Modell, das diese beliebten Reifen ersetzt.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name NassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test7154197
Nexen N fera Sport
Bewertung: empfehlenswert
6148177
Pirelli P ZERO PZ4
Bewertung: sehr empfehlenswert
6551176
Testdetails anzeigen
Name
Nexen N fera Sport
Bewertung: gut
Pirelli P ZERO PZ4
Bewertung: sehr gut
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-1
Nexen N Fera Sport
Bewertung: befriedigend
2-2-3+
Pirelli P Zero PZ4
Bewertung: befriedigend
1-2+3
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test58.124.8
Nexen N Fera Sport63.227.2
Pirelli P ZERO PZ458.924.9
Testdetails anzeigen
Name GesamtpunktesummeNassTrocken
Beste Werte im Test929393
Nexen N fera Sport746385
Pirelli P ZERO PZ4
Bewertung: sehr empfehlenswert
888987
Testdetails anzeigen