• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Nokian Powerproof gegen Pirelli P ZERO

# Nokian Powerproof
/71%
Pirelli P ZERO
/61%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR17 - R20 R17 - R22
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

Wenn es um Hochleistungs-Sommerreifen geht, sind der Nokian Powerproof und der Pirelli P ZERO zwei beliebte Wahlmöglichkeiten für Autofahrer. Beide Reifen sind Produkte von starken und renommierten Marken. Das Unternehmen Nokian hat seinen Sitz in Finnland, während Pirelli aus Italien stammt. Werfen wir einen genaueren Blick auf ihre Leistungen und Stärken/Schwächen in verschiedenen Tests, damit Sie entscheiden können, welcher Reifen die bessere Wahl ist.


Bei der Gesamtbewertung auf unserer Website rangiert der Pirelli P ZERO mit einer Bewertung von 88 % etwas höher als der Nokian Powerproof mit einer Bewertung von 85 %.


Der Nokian Powerproof und der Pirelli P ZERO wurden von verschiedenen Automobilmagazinen und Aufsichtsbehörden getestet. Hier ist eine Zusammenfassung der Testergebnisse:



  • Im AutoMotorSport-Test mit 11 Reifen sicherte sich der Pirelli P ZERO den 4. Platz, wobei seine beste Eigenschaft die Nassseitenführung war. Der Nokian Powerproof belegte in diesem Test Platz 7.

  • Im Autobild-Test mit 11 Reifen belegte der Pirelli P ZERO einen beeindruckenden 1. Platz, wobei er seine Stärken beim Trockenbremsen, Nassbremsen, Kurvenfahren auf nasser Fahrbahn und Handling auf nasser Fahrbahn unter Beweis stellte. Der Nokian Powerproof belegte in diesem Test den 7. Platz und zeichnete sich durch gute Nassbremsfähigkeiten aus.

  • Im ADAC-Test mit 16 Reifen belegte der Pirelli P ZERO den 12. Platz und zeigte starke Leistungen in den Bereichen Trockenbremsen, Trockenfahrverhalten, Sicherheit, Außengeräusche, Kurvenfahren auf nasser Fahrbahn und Handling auf nasser Fahrbahn. Der Nokian Powerproof lag in diesem Test etwas zurück und belegte den 11. Platz, schnitt aber in den Bereichen Geräusch und Innengeräusch gut ab.

  • Beim Gute-Fahrt-Test, der aus 10 Reifen besteht, sicherte sich der Nokian Powerproof den 4. Platz, während der Pirelli P ZERO mit einer starken Leistung bei der Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn auf Platz 7 landete.


Basierend auf diesen Testergebnissen ist es offensichtlich, dass der Pirelli P ZERO durchweg eine bessere Leistung in den gemeinsamen Tests zeigt, insbesondere in Bereichen wie Trockenbremsen und Nasshandling. Der Nokian Powerproof hingegen zeigt seine Stärken in den Bereichen Geräuschentwicklung und Innenraumgeräusch, was für Fahrer, die sich um den Fahrkomfort sorgen, ein wesentlicher Faktor sein könnte.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Pirelli P ZERO einen leichten Vorsprung vor dem Nokian Powerproof hat, wenn es um die Gesamtleistung und die Platzierung im Test geht. Die Wahl zwischen den beiden hängt jedoch letztendlich von den Vorlieben des Fahrers ab, sei es in Bezug auf Handling, Bremsen oder Geräuschverhalten. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, sollten Sie die jeweiligen Markenseiten besuchen und die Reifendetails des Nokian Powerproof und des Pirelli P ZERO vergleichen, um die beste Wahl für Ihr Fahrzeug zu treffen.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name NassTrockenRollwiderstandGeräuschKomfort
Beste Werte im Test9,49,3101010
Nokian Powerproof
Bewertung: gut
6,87,8866
Pirelli P ZERO
Bewertung: sehr gut
8,28,5689
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test32,128,7
Nokian Powerproof32,929,1
Pirelli P ZERO34,834,6
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,71,32,82,01,6
Nokian Powerproof
Bewertung: befriedigend
2,42,42,8 3,02,0
Pirelli P ZERO
Bewertung: befriedigend
1,81,3 2,93,02,7
Testdetails anzeigen
Name
Nokian Powerproof
Bewertung: sehr gut -
Pirelli P ZERO
Bewertung: gut +
Testdetails anzeigen
Name NassTrocken
Beste Werte im Test1-1-
Nokian Powerproof
Bewertung: befriedigend
3+2+
Pirelli P ZERO
Bewertung: vorbildlich
1- 1-
Testdetails anzeigen