• 27 Läden, 210 694 Produkte
Continental VanContact 4Season

Continental VanContact 4Season

/90% · Ganzjahres · · : Premium

A
C
B
Continental VanContact 4Season
Verfügbarkeit von Continental VanContact 4Season prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Niedriger Rollwiderstand/geringer Kraftstoffverbrauch
  • Kurzer Bremsweg auf Schnee
  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
    -
überprüfen Sie die Preise für Continental VanContact 4Season

Wettbewerber

Der Continental VanContact 4Season ist ein hoch angesehener Ganzjahresreifen, der sowohl auf verschneiten als auch auf nassen Oberflächen eine beeindruckende Leistung bietet. In Tests, die von AutoBild und TyreReviews.com durchgeführt wurden, zeigte der Reifen eine hervorragende Traktion, Kurvenlage und Bremsleistung auf Schnee, während er auch bei Nässe leicht zu kontrollieren ist. Seine gute Lenkpräzision und sein geringer Rollwiderstand tragen zu seinen kraftstoffsparenden Eigenschaften bei. Es gibt jedoch einige Bereiche, in denen der VanContact 4Season verbessert werden könnte. AutoBild stellte fest, dass der Reifen einen durchschnittlichen Komfort bietet und einen höheren Preis hat. TyreReviews.com bemängelte hingegen die langen Bremswege auf trockener Fahrbahn. Trotz dieser Nachteile wird der Reifen für seine Gesamtleistung und seine Fähigkeit, verschiedene Straßenbedingungen zu bewältigen, gelobt, was ihn zu einer empfehlenswerten Ganzjahresreifenoption macht.

Größen

Continental VanContact 4Season wird in 37 gemacht, angefangen von 195/70 R15 bis hin zu 235/60 R17.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Continental VanContact 4Season

Zeitleiste

2020

Continental VanContact 4Season wurde getestet 1x (Autobild) und gewann den Test der Autobild 235/65 R16.

2022

Continental VanContact 4Season wurde getestet 2x (Promobil,...) und gewann den Test der Promobil 215/75 R16.

Errungenschaften

Beste
Schnee Handling
TyreReviews.com 2021
Autobild 2020
Beste
Kreisbahn nass
Autobild 2022
Autobild 2020
Beste
Handling - nass
Autobild 2022
Autobild 2020
Beste
Aquaplaning - längs
Autobild 2022
Beste
Handling - trocken
Autobild 2022
Beste
Außengeräusch
TyreReviews.com 2021

Continental VanContact 4Season bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Continental VanContact 4Season berücksichtigt wurde:
Name Gesamtpunktesumme
Beste Werte im Test8,8
Continental VanContact 4Season8,8
Testdetails anzeigen
Quelle: www.promobil.de
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 225/75 R16
befriedigend
Rang #3 von 6
Name
Continental VanContact 4Season
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test22+1-
Continental VanContact 4Season2 2-1-
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

100% (1x)85% (2x)
vorbildlichbefriedigendempfehlenswert
1x1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R16
90% (3x)

Bewertungen x Breite

215/xx Rxx225/xx Rxx235/xx Rxx
85% (1x)85% (1x)100% (1x)

Andere Continental Modelle