• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Reifen ähnlich Vredestein Ultrac Vorti

Sie suchen einen Vergleich von Vredestein Ultrac Vorti mit Reifen, die in ähnlichen Dimensionen hergestellt werden? Hier finden Sie detaillierte Informationen auf der Grundlage von Tests, Bewertungen und Herstellerangaben.

# Vredestein Ultrac Vorti
/55%
Maxxis Victra Sport 5
/75%
Falken Azenis FK510
/74%
Toyo Proxes T1 Sport
/37%
Pirelli P ZERO
/61%
Michelin Pilot Sport 4
/88%
Continental PremiumContact 6
/87%
Dunlop SP Sport MAXX RT2
/79%
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
/85%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR17 - R24 R17 - R21 R17 - R99 R16 - R20 R17 - R22 R16 - R21 R15 - R22 R17 - R21 R17 - R22
Preis
Entfernen

In diesem Vergleich sehen wir uns zwei Hochleistungs-Sommerreifen an: den Vredestein Ultrac Vorti und den Maxxis Victra Sport 5. Beide Reifen haben positive Kritiken und Bewertungen erhalten. Schauen wir uns also an, wie sie in verschiedenen Reifentests und -bewertungen gegeneinander abschneiden.


Der Vredestein Ultrac Vorti ist ein Reifen für leistungsstarke Fahrzeuge, der auf unserer Website mit 87 % bewertet wurde. Er wird in den Niederlanden von Vredestein hergestellt und ist für seine hervorragende Leistung auf nassen Straßen bekannt. Im Autobild-Test belegte der Ultrac Vorti Platz 8 von 50 Reifen und schnitt am besten bei Aquaplaning (Kreuz), Bremsen auf nasser Fahrbahn, Handling auf nasser Fahrbahn und Seitenführung auf nasser Fahrbahn ab. Im ADAC-Test belegte er Platz 7 von 16 Reifen, wobei die besten Eigenschaften die Laufleistung und das Außengeräusch waren.


Auf der anderen Seite ist der Maxxis Victra Sport 5 ein UHP (Ultra-High Performance) Sommerreifen, der auf unserer Website mit 83% bewertet wurde. Er wird von Maxxis in China hergestellt und soll sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn exzellenten Grip und Handling bieten. Im Autobild-Test belegte der Victra Sport 5 Platz 20 von 50 Reifen. Im ADAC-Test belegte er Platz 4 von 16 Reifen und schnitt am besten bei Aquaplaning (Cross), Laufleistung, Geräuschentwicklung und Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn ab.


Stärken und SchwächenAus den Testergebnissen und Bewertungen lassen sich einige Stärken und Schwächen sowohl des Vredestein Ultrac Vorti als auch des Maxxis Victra Sport 5 erkennen.


Der Vredestein Ultrac Vorti zeichnet sich bei nassen Bedingungen aus, wobei seine besten Eigenschaften Aquaplaning (Cross), Bremsen bei Nässe, Handling bei Nässe und Seitenführung bei Nässe sind. Auch in Bezug auf die Laufleistung und das Außengeräusch schneidet er gut ab. Allerdings spiegelt seine Gesamtwertung in den Tests eine weniger wettbewerbsfähige Leistung in anderen Bereichen im Vergleich zu seinen Stärken.


Die Stärken des Maxxis Victra Sport 5 liegen vor allem in den Bereichen Aquaplaning (Cross), Kilometerleistung, Geräuschentwicklung und Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn. In Anbetracht der hohen Bewertung in beiden Tests und der Tatsache, dass es sich um einen UHP-Reifen handelt, wird er als eine ausgezeichnete Wahl für Fahrer angesehen, die einen Reifen suchen, der sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn gute Leistungen erbringt. Allerdings schnitt er im Autobild-Test schlechter ab, was darauf hindeutet, dass er bei bestimmten nassen Bedingungen möglicherweise nicht so gut abschneidet wie der Vredestein Ultrac Vorti.


Fazit: Sowohl der Vredestein Ultrac Vorti als auch der Maxxis Victra Sport 5 sind eine ausgezeichnete Wahl für Sommerreifen für Hochleistungsfahrzeuge. Der Vredestein Ultrac Vorti bietet eine außergewöhnliche Leistung bei nassen Bedingungen, während der Maxxis Victra Sport 5 eine ausgewogenere Leistung sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen bietet. Die Wahl zwischen diesen beiden Reifen hängt letztendlich von Ihren Fahrvorlieben und Prioritäten ab. Wenn die Leistung auf nasser Fahrbahn im Vordergrund steht, ist der Vredestein Ultrac Vorti möglicherweise die bessere Wahl. Wenn ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Nass- und Trockenfahrverhalten wichtig ist, sollten Sie den Maxxis Victra Sport 5 bevorzugen.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test11-1
Vredestein Ultrac Vorti
Bewertung: vorbildlich
2+1- 2
Maxxis Victra Sport 5
Bewertung: bedingt empfehlenswert
22+3-
Falken Azenis FK510
Bewertung: vorbildlich
221-
Toyo Proxes T1 Sport
Bewertung: bedingt empfehlenswert
223-
Michelin Pilot Sport 4
Bewertung: vorbildlich
1- 1- 2-
Continental PremiumContact 6
Bewertung: vorbildlich
2+1- 1
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: befriedigend
2-22
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
Bewertung: vorbildlich
1- 2+1
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test32,128,7
Vredestein Ultrac Vorti33,431,3
Maxxis Victra Sport 534,833,4
Falken Azenis FK5103630,7
Toyo Proxes T1 Sport35,431,5
Pirelli P ZERO34,834,6
Michelin Pilot Sport 432,1 29,8
Continental PremiumContact 633,230,2
Dunlop SP Sport MAXX RT234,333
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 533,230,8
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,71,32,82,01,6
Vredestein Ultrac Vorti
Bewertung: befriedigend
2,72,52,92,0 2,4
Maxxis Victra Sport 5
Bewertung: gut
2,22,02,8 2,0 2,4
Falken Azenis FK510
Bewertung: befriedigend
2,42,93,02,0 2,0
Toyo Proxes T1 Sport
Bewertung: befriedigend
2,82,02,93,02,0
Pirelli P ZERO
Bewertung: befriedigend
1,81,3 2,93,02,7
Michelin Pilot Sport 4
Bewertung: gut
2,01,92,92,0 1,9
Continental PremiumContact 6
Bewertung: gut
1,7 2,43,62,0 2,1
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
Bewertung: gut
2,31,73,12,0 1,9
Testdetails anzeigen