• 27 Läden, 210 694 Produkte
Michelin Pilot Sport 5

Michelin Pilot Sport 5

/99% · Sommer · · : Premium

Michelin Pilot Sport 5
Verfügbarkeit von Michelin Pilot Sport 5 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
    -
überprüfen Sie die Preise für Michelin Pilot Sport 5

Wettbewerber

Der Michelin Pilot Sport 5 ist der Sommerreifen der Wahl für alle, die Wert auf Fahrdynamik und Langlebigkeit legen, allerdings unter Berücksichtigung des hohen Preises. In verschiedenen Tests wird der Reifen durchweg für seine beeindruckenden Handlingeigenschaften sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn gelobt. Seine Agilität und sein ausgewogenes Fahrverhalten unterstreichen sein Design für ein temperamentvolles und dennoch kontrolliertes Fahrerlebnis. In puncto Sicherheit wird der Reifen für seine sehr gute Aquaplaningsicherheit und die kurzen Bremswege bei Nässe gelobt, was das Vertrauen des Fahrers bei schwierigen Wetterbedingungen stärkt.


Trotz seiner Stärken wurde dem Michelin Pilot Sport 5 eine durchschnittliche Leistung bei Aquaplaning-Szenarien attestiert, insbesondere in Kurven. Ein weiterer Aspekt, der die Attraktivität des Reifens etwas schmälert, ist die in einigen Tests festgestellte etwas harte Fahrqualität. Angesichts der Gesamtleistung des Reifens sind diese Nachteile jedoch relativ gering.


Der Reifen zeichnet sich vor allem durch seine Umweltfreundlichkeit und Langlebigkeit aus und besticht durch seine Langlebigkeit und minimale Umweltbelastung. Die längste Profillebensdauer unter den getesteten Reifen spricht für sein Wertversprechen, wenn man die anfänglich hohen Kosten bedenkt. Sein umweltbewusstes Design, das die geringste Menge an Gummipartikeln an die Umwelt abgibt, entspricht der wachsenden Vorliebe der Verbraucher für nachhaltige Mobilitätslösungen.


Auf der anderen Seite ist der hohe Preis ein immer wiederkehrendes Thema in den Rezensionen. Während dies für einige Käufer ein Hindernis darstellen mag, könnten die überlegenen Qualitäten des Reifens in Bezug auf Handling, Sicherheit und Nachhaltigkeit die Investition für diejenigen rechtfertigen, die Wert auf Leistung und Umweltverantwortung legen.


Beim Fahren auf trockener Fahrbahn zeigt der Michelin Pilot Sport 5 lobenswerte Bremsfähigkeiten und ein vorhersehbares Verhalten, auch wenn der Wunsch nach mehr Agilität und schärferem Lenkansprechen geäußert wird. Sein geringer Rollwiderstand ist ein zusätzlicher Bonus und trägt zur Kraftstoffeffizienz bei.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Michelin Pilot Sport 5 eine Premium-Option im Sommerreifensegment ist, die sich durch ihre dynamische Leistung, robuste Sicherheitsmerkmale und außergewöhnliche Langlebigkeit auszeichnet. Seine Umweltfreundlichkeit steigert seine Attraktivität in einer Zeit, in der die Nachfrage nach nachhaltigen Automobilprodukten zunimmt. Sein höherer Preis und sein durchschnittliches Aquaplaningverhalten in Kurven sind jedoch Faktoren, die potenzielle Käufer gegen seine vielfältigen Vorteile abwägen müssen.

Größen

Michelin Pilot Sport 5 wird in 53 gemacht, angefangen von 205/40 R17 bis hin zu 255/35 R21.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Michelin Pilot Sport 5

Zeitleiste

2022

Michelin Pilot Sport 5 wurde eingeführt und ersetzt Michelin Pilot Sport 4.

2022

Michelin Pilot Sport 5 wurde getestet 1x (Tyre Reviews) und gewann den Test der Tyre Reviews 225/45 R17.

2023

Michelin Pilot Sport 5 wurde getestet 6x (Tyre Reviews,...)

2024

Michelin Pilot Sport 5 wurde getestet 1x (Sport Auto)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Autobild 2023
Ace 2023
TyreReviews.com 2023
Beste
Kreisbahn nass
Sportauto 2024
Autozeitung 2023
Autobild 2023
Beste
Aquaplaning - längs
Sportauto 2024
Autobild 2023
Beste
Handling - trocken
Sportauto 2024
TyreReviews.com 2023
Beste
Trockenbremsen
Sportauto 2024
Beste
Nassbremsen
Autobild 2023
Beste
Handling - nass
Sportauto 2024

Michelin Pilot Sport 5 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Michelin Pilot Sport 5 berücksichtigt wurde:
Sport Auto Sommerreifen-test 2024 215/40 R18
sehr gut
Rang #2 von 5
Der Michelin Pilot Sport 5 belegte einen hervorragenden zweiten Platz unter fünf Konkurrenten und etablierte sich in dieser Bewertung mit der Endnote "Sehr gut" als eine hervorragende Option. Dieser Reifen zeichnete sich durch seine außergewöhnliche Kontrolle aus, die auf sein hohes Gripniveau sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn zurückzuführen ist, sowie durch die kürzesten Trockenbremswege. Außerdem zeichnete er sich durch einen niedrigen Rollwiderstand und ein geringes Außengeräusch aus. Der Michelin Pilot Sport 5 zeigte einen mäßigen Schutz gegen Aquaplaning in Kurven und wurde für sein gelegentliches raues Fahrverhalten kritisiert. Trotz dieser geringfügigen Probleme war seine Leistung auf nasser und trockener Fahrbahn ausgewogen und sehr sicher. Bemerkenswerterweise schnitt der Reifen in mehreren Disziplinen besser ab und glänzte bei Aquaplaning in Längsrichtung, beim Bremsen auf trockener Fahrbahn, beim Fahrbahnwechsel auf trockener Fahrbahn, bei Kurvenfahrten auf nasser Fahrbahn, beim Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn und beim objektiven Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn, was ihn zur ersten Wahl für alle macht, die Wert auf Sicherheit und Leistung legen.
Name
Michelin Pilot Sport 5
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test58.124.8
Michelin Pilot Sport 560.126
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Tyre Reviews Sommerreifen-test 2023 225/40 R18
sehr empfehlenswert
Rang #2 von 6
Name
Michelin Pilot Sport 5
Testdetails anzeigen
Autozeitung Sommerreifen-test 2023 235/35 R19
sehr empfehlenswert
Rang #5 von 9
Der Michelin Pilot Sport 5 belegte unter 9 Mitbewerbern den 5. Platz und erhielt die abschließende Bewertung "sehr empfehlenswert". Obwohl der Michelin Pilot Sport 5 im Vergleich zu seinen Mitbewerbern eine eher durchschnittliche Leistung bei Aquaplaning zeigte, was zu seiner etwas schlechteren Platzierung führte, wurde er für seinen geringen Rollwiderstand gelobt. Allerdings wurde auch sein hohes Preisniveau angemerkt. Auf nasser Fahrbahn zeigte der Reifen exzellenten Grip und ermöglichte ruhige und kontrollierte Reaktionen; obwohl er im Regen nicht der Schnellste war, blieb er jederzeit stabil. Auf trockener Fahrbahn blieb seine Leistung mit guten Bremseigenschaften und problemlosem Handling stark, auch wenn er einen etwas größeren Lenkeinschlag benötigte, was seine Agilität etwas beeinträchtigte. Besonders gut schnitt er bei Kurvenfahrten auf nasser Fahrbahn ab und bewies damit sein Können in dieser speziellen Disziplin.
Name
Michelin Pilot Sport 5
Testdetails anzeigen
Autobild Sommerreifen-test 2023 225/40 R18
überragend
Rang #3 von 13
Der Michelin Pilot Sport 5 sicherte sich in einem wettbewerbsorientierten Sommerreifentest einen beeindruckenden 3. von 13 Plätzen und erhielt die Endnote "Hervorragend". Die Tester lobten den Reifen für seine erstklassige sportliche Leistung und hoben sein dynamisches Handling auf nasser und trockener Fahrbahn hervor. Der Reifen wurde für sein agiles Handling, sein ausgewogenes Fahrverhalten und sein präzises Lenkansprechen gelobt. Außerdem wurde er für seine sehr guten Sicherheitsreserven gegen Aquaplaning, die kurzen Bremswege auf nasser Fahrbahn, den Fahrkomfort und das leise Abrollgeräusch gelobt. Als einziger Nachteil wurde das hohe Preisniveau genannt. Der Michelin Pilot Sport 5 überzeugte vor allem in Disziplinen wie Aquaplaning (sowohl quer als auch längs), Bremsen auf nasser Fahrbahn und Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn und zeigte damit seine überlegene Leistung unter schwierigen Bedingungen.
Name NassTrocken
Beste Werte im Test2+1-
Michelin Pilot Sport 52+ 2+
Testdetails anzeigen
Autobild Sommerreifen-test 2023 225/45 R18
überragend
Rang #2 von 20
Der Michelin Pilot Sport 5 belegte unter 20 Bewerbern einen lobenswerten 2. Platz und hinterließ einen bleibenden Eindruck mit der abschließenden Bewertung "Herausragend". Dieser Sportreifen wird für sein präzises Lenkverhalten und seine überragende Fahrdynamik ebenso gefeiert wie für seine starke Leistung bei Aquaplaning und seine kurzen Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn. Seine hervorragende Leistung hat jedoch einen hohen Preis, was der einzige bemerkenswerte Nachteil war, den die Tester hervorhoben. Dennoch spiegelt seine Gesamtleistung das Engagement von Michelin wider, Sicherheit, Effizienz und Fahrspaß in einem Paket zu vereinen, ohne dabei in einer einzelnen Disziplin zu dominieren oder zurückzubleiben.
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-1
Michelin Pilot Sport 52+ 2+1-
Testdetails anzeigen
ACE Sommerreifen-test 2023 225/45 R18
sehr empfehlenswert
Rang #3 von 10
Name NassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test7154197
Michelin Pilot Sport 57050185
Testdetails anzeigen
Tyre Reviews Sommerreifen-test 2022 225/45 R17
testsieger
Quelle: www.tyrereviews.com

Verteilung der Testwerte

100% (7x)
testsiegerüberragendsehr empfehlenswertsehr gut
1x2x3x1x

Bewertungen x Durchmesser

R17R18R19
100% (1x)100% (5x)100% (1x)

Bewertungen x Breite

215/xx Rxx225/xx Rxx235/xx Rxx
100% (1x)100% (5x)100% (1x)

Andere Michelin Modelle