• 27 Läden, 210 694 Produkte
Norauto Prevensys 4

Norauto Prevensys 4

/75% · Sommer · · : Budget-Reifen

Norauto Prevensys 4
Verfügbarkeit von Norauto Prevensys 4 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Norauto Prevensys 4

Größen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Norauto Prevensys 4

Zeitleiste

2023

Norauto Prevensys 4 wurde eingeführt

2023

Norauto Prevensys 4 wurde getestet 1x (ADAC)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023

Norauto Prevensys 4 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Norauto Prevensys 4 berücksichtigt wurde:
ADAC Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
gut
Rang #26 von 50
Der Norauto Prevensys 4 belegte den 26. Platz von 50 Wettbewerbern und erhielt die Endnote "Gut". Der Reifen zeigte bemerkenswerte Stärken auf nasser Fahrbahn, bot guten Grip und präzises Handling, was zu positiven Bewertungen bei nassen Bedingungen führte. Trotz dieser Stärken wurde der Reifen für seine Leistung auf trockener Fahrbahn kritisiert, da er spürbare Schwächen wie unzureichende Balance und eine Tendenz zum Übersteuern des Fahrzeugs bei plötzlichen Manövern zeigte. Obwohl es möglich war, das Schleudern durch geschicktes Lenken zu verhindern, führten diese Nachteile zu einer Herabstufung seiner Sicherheitsbewertung auf trockener Fahrbahn. Weitere Kritikpunkte betrafen die Umweltverträglichkeit des Reifens, insbesondere seine unterdurchschnittliche Lebensdauer und den hohen Verschleiß, was sich deutlich auf die Umweltverträglichkeit auswirkte. Die Effizienz des Reifens wurde zwar durch den geringeren Kraftstoffverbrauch und das geringere Gewicht etwas aufgewogen, doch konnten diese Faktoren die festgestellten Mängel nicht vollständig ausgleichen, was zu einer gemischten Gesamtbewertung führte.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,31,8
Norauto Prevensys 43,03,2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de

Verteilung der Testwerte

95% (1x)
gut
1x

Bewertungen x Durchmesser

R16
95% (1x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx
95% (1x)