• 27 Läden, 210 694 Produkte
Nexen N Fera Primus

Nexen N Fera Primus

/80% · Sommer · · : Budget-Reifen

Nexen N Fera Primus
Verfügbarkeit von Nexen N Fera Primus prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

    -
  • Niedrige Laufleistung
  • Schlechte Handhabung auf trockenen Straßen
überprüfen Sie die Preise für Nexen N Fera Primus

Größen

Nexen N Fera Primus wird in 39 gemacht, angefangen von 185/65 R15 bis hin zu 235/50 R19.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Nexen N Fera Primus

Zeitleiste

2022

Nexen N Fera Primus wurde eingeführt

2022

Nexen N Fera Primus wurde getestet 2x (Autobild,...)

2023

Nexen N Fera Primus wurde getestet 1x (ADAC)

2024

Nexen N Fera Primus wurde getestet 3x (Autobild,...)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Autobild 2022
Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023

Nexen N Fera Primus bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Nexen N Fera Primus berücksichtigt wurde:
ADAC Sommerreifen-test 2024 215/55 R17
befriedigend
Rang #11 von 16
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,61,7
Nexen N Fera Primus2,73,1
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,425,8
Nexen N Fera Primus37,227,7
Testdetails anzeigen
Autobild Sommerreifen-test 2024 205/55 R16
befriedigend
Rang #17 von 20
Der Nexen N Fera Primus belegte den 17. Platz von 20 Wettbewerbern und erhielt die Endnote "befriedigend". Dieser Reifen wurde für seine starke Bremsleistung und sein dynamisches Handling auf nasser Fahrbahn gelobt. Allerdings wurde er auch für sein verzögertes Lenkansprechen und die begrenzte Lebensdauer/Wirtschaftlichkeit des Reifens kritisiert. Trotz des Wettbewerbs wurden keine spezifischen Disziplinen oder Eigenschaften hervorgehoben, in denen der Nexen N Fera Primus als bester oder schlechtester der getesteten Reifen eingestuft wurde.
Name
Nexen N Fera Primus
Testdetails anzeigen
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,31,8
Nexen N Fera Primus3,12,3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,727,5
Nexen N Fera Primus37,228,6
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Autobild Sommerreifen-test 2022 215/55 R17
befriedigend
Rang #17 von 21
Der Nexen N Fera Primus sicherte sich einen Platz im Mittelfeld und belegte den 10. Platz unter 21 Wettbewerbern. Diese Leistung unterstreicht seine außergewöhnlichen Aquaplaning-Eigenschaften, insbesondere beim Längswiderstand, wo er alle anderen übertraf. Gelobt wurden seine hervorragenden Aquaplaning-Eigenschaften, sein sicheres Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn und seine kurzen Bremswege auf nasser Fahrbahn - und das alles zu einem attraktiven Preis. Allerdings war seine Reise nicht ohne Kritik: Der Reifen zeigte Untersteuern auf trockener Fahrbahn, eine deutlich verkürzte Lebensdauer und einen erhöhten Rollwiderstand. Diese ausgewogene Zusammenstellung von Stärken und Schwächen ergibt ein umfassendes Bild seiner Fähigkeiten unter verschiedenen Bedingungen.
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test12+1+
Nexen N Fera Primus2+2-3
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de

Verteilung der Testwerte

85% (4x)
befriedigendgut
3x1x

Bewertungen x Durchmesser

R16R17
85% (2x)85% (2x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx215/xx Rxx
85% (2x)85% (2x)

Andere Nexen Modelle