• 27 Läden, 210 694 Produkte
Nexen N fera Sport

Nexen N fera Sport

/71% · Sommer · · : Budget-Reifen

Nexen N fera Sport
Verfügbarkeit von Nexen N fera Sport prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Niedrige Drive-by-Geräuschpegel
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
  • Hoher Rollwiderstand/hoher Kraftstoffverbrauch
  • Schlechtes Handling bei Nässe
  • Schlechte Handhabung auf trockenen Straßen
überprüfen Sie die Preise für Nexen N fera Sport

Größen

Nexen N fera Sport wird in 21 gemacht, angefangen von 205/65 R16 bis hin zu 245/35 R20.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Nexen N fera Sport

Zeitleiste

2020

Nexen N fera Sport wurde eingeführt

2020

Nexen N fera Sport wurde getestet 4x (ADAC,...)

2021

Nexen N fera Sport wurde getestet 3x (Autozeitung,...) und gewann den Test der GTÜ 225/45 R17.

2022

Nexen N fera Sport wurde getestet 3x (Autobild,...)

2023

Nexen N fera Sport wurde getestet 4x (SportAuto,...)

Errungenschaften

Beste
Außengeräusch
Ace 2023
Automotorsport 2022
Autobild 2022
Autozeitung 2021
Beste
Aquaplaning - längs
Automotorsport 2022
Autobild 2022
Autobild 2020
Beste
Trockenbremsen
Gtu 2021
Beste
Handling - trocken
Gtu 2021
Beste
Kreisbahn nass
Gtu 2021
Beste
Handling - nass
Gtu 2021
Beste
Komfort
Automotorsport 2020
Beste
Nassbremsen
Autobild 2020

Nexen N fera Sport bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Nexen N fera Sport berücksichtigt wurde:
SportAuto Sommerreifen-test 2023 225/40 R18
gut
Rang #11 von 11
Der Nexen N fera Sport belegte den 11. Platz von 11 Mitbewerbern und hatte eine schwierige Bewertung zu bestehen, konnte sich aber die Endnote "Gut" sichern. Die Tester schätzten sein gutes Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn und seine respektable Leistung bei Aquaplaning. Darüber hinaus zeichnete sich der Reifen durch sein leises Vorbeifahrgeräusch aus. Er wies jedoch erhebliche Nachteile auf, darunter eine sehr träge Reaktion auf die Lenkung und eine Neigung zum Untersteuern bei Nässe. Auf trockener Fahrbahn wurde der Reifen außerdem für seine langen Bremswege und seine mangelnde Fahrdynamik kritisiert. Trotz dieser gemischten Ergebnisse gab es keine Disziplinen, in denen der Reifen als der absolut beste identifiziert wurde, und es wurden auch keine Eigenschaften explizit aufgeführt, bei denen er den letzten Platz belegte.
Name
Nexen N fera Sport
Testdetails anzeigen
ACE Sommerreifen-test 2023 225/45 R18
empfehlenswert
Rang #9 von 10
Name NassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test7154197
Nexen N fera Sport6148177
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test58.124.8
Nexen N fera Sport63.227.2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Autobild Sommerreifen-test 2023 225/45 R18
befriedigend
Rang #17 von 20
Der Nexen N Fera Sport beendete seine Bewertung mit 17 von 20 Teilnehmern und erhielt die Note "befriedigend". Dieser Reifen fiel durch seine kurzen Bremswege auf trockener Fahrbahn und sein leises Abrollgeräusch auf, und das zu einem vernünftigen Preis. Allerdings war seine Leistung durch eine Tendenz zum Untersteuern beim Handling und eine nur durchschnittliche Laufleistung gekennzeichnet, was einige Nutzer abschrecken könnte, die eine lange Haltbarkeit und Kontrolle unter verschiedenen Bedingungen suchen. Trotz dieser Aspekte ist es ihm gelungen, eine ausgewogene Mischung aus Vor- und Nachteilen zu bieten und sich als kompetente, aber nicht erstklassige Wahl innerhalb seines Wettbewerbsfeldes zu positionieren.
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-1
Nexen N fera Sport2-2-3+
Testdetails anzeigen
AutoMotorSport Sommerreifen-test 2022 245/45 R19
gut
Rang #5 von 10
Der Nexen N Fera Sport, der unter 10 Konkurrenten den 5. Platz belegte, zeichnete sich durch seine lobenswerten Leistungen aus und erhielt die Endnote "Gut". Die Tester lobten sein sicheres Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn und seine beeindruckende Aquaplaning-Prävention. Das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn wurde als überraschend und außerordentlich leicht zu kontrollieren hervorgehoben, was zu einem reibungslosen Fahrerlebnis beitrug. Der Reifen wurde auch für seinen Komfort und seine Geräuscharmut gelobt. Kritisiert wurde jedoch seine mangelnde Seitenhaftung auf nasser Fahrbahn, was seine Attraktivität für sportliche Fahrer schmälert. Er wird als erschwinglich mit überwiegend ausgewogenen Eigenschaften beschrieben, hat aber Probleme mit nassen Kurven. Bezeichnenderweise schnitt der Nexen N Fera Sport in bestimmten Kategorien am besten ab: Er zeigte die besten Ergebnisse bei Aquaplaning, Längs- und Außengeräuschen und unterstrich seine Stärken in Sachen Sicherheit und Komfort.
Name NassTrockenAuswirkung auf die Umwelt
Beste Werte im Test9,09,79,4
Nexen N fera Sport8,27,96,5
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Autobild Sommerreifen-test 2022 225/45 R18
befriedigend
Rang #9 von 11
Der Nexen N Fera Sport sicherte sich in einer Gruppe von Konkurrenten den 9. von 11 Plätzen in der Bewertung und zeigte eine Leistung, die ihm die Gesamtnote "befriedigend" einbrachte. Trotz des Wettbewerbscharakters des Tests und des breiten Spektrums an Fähigkeiten, die über verschiedene Marken und Modelle hinweg bewertet wurden, wurde kein spezifisches Feedback zu den Disziplinen gegeben, in denen der Nexen N Fera Sport über- oder unterdurchschnittlich abgeschnitten hat. Folglich stach der Reifen weder als der absolut Beste in einer bestimmten Kategorie hervor, noch wurde er in einem bestimmten Aspekt als der Schlechteste bezeichnet. Dieses Ergebnis deutet auf eine ausgewogene, wenn auch nicht erstklassige Leistung in allen Bereichen hin, was mit der abschließenden Bewertung angemessen gewürdigt wurde.
Name NassTrocken
Beste Werte im Test2+1-
Nexen N fera Sport2-2-
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Autobild Sommerreifen-test 2022 245/40 R19
befriedigend
Rang #8 von 10
Der Nexen N Fera Sport sicherte sich den 8. Platz von 10 Wettbewerbern und erhielt die Endnote "Befriedigend". Dieser Reifen zeigte ein begrenzt dynamisches Sommerprofil mit bemerkenswerten Stärken, darunter eine robuste Aquaplaningsicherheit und kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn. Außerdem wurde er für sein leises Fahrgeräusch gelobt. Kritisiert wurde jedoch seine Neigung zum Übersteuern auf trockener Fahrbahn. Zu den bemerkenswerten Leistungen des Reifens gehörten Disziplinen wie Aquaplaning-Widerstand in Längsrichtung und Außengeräusche, was seine Überlegenheit im Wettbewerb unterstreicht.
Name NassTrocken
Beste Werte im Test2+1-
Nexen N fera Sport22-
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
GTÜ Sommerreifen-test 2021 225/45 R17
sehr empfehlenswert
Rang #1 von 9
Name GesamtpunktesummeNassTrockenAuswirkung auf die UmweltLaufende Kosten
Beste Werte im Test15768542220
Nexen N fera Sport157 6654 1819
Testdetails anzeigen
Quelle: media1.autoservicepraxis.de
ADAC Sommerreifen-test 2021 225/50 R17
befriedigend
Rang #8 von 17
Der Nexen N Fera Sport erreichte den 8. Platz von 17 getesteten Reifenmodellen und wurde von den Testern mit der Endnote "befriedigend" bewertet. Gelobt wurde der Reifen vor allem für sein hervorragendes Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn, sein präzises Handling und sein konstant gutes Gripniveau. Kritisiert wurden jedoch sein etwas höherer Verschleiß und sein höherer Kraftstoffverbrauch. Ein bemerkenswerter Nachteil, der erwähnt wurde, waren seine Schwächen beim Fahren auf nasser Fahrbahn, einschließlich eines früher als erwarteten Gripverlusts in nassen Kurven und einer allgemein unzureichenden Leistung bei nassen Bedingungen, was zu seiner zufriedenstellenden Bewertung beitrug. Trotz dieser Nachteile war die Leistung des Reifens in Bezug auf den Geräuschpegel unauffällig, aber er gehörte zu den ungünstigeren Reifen in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch und den Verschleiß, was auf eine kürzere voraussichtliche Lebensdauer als bei einigen Wettbewerbern hindeutet.
Name NassTrockenGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test2,01,52,61,5
Nexen N fera Sport2,81,92,82,5
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name GesamtpunktesummeNassTrocken
Beste Werte im Test929393
Nexen N fera Sport746385
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
ADAC Sommerreifen-test 2020 225/40 R18
befriedigend
Rang #5 von 16
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,71,32,82,01,6
Nexen N fera Sport2,62,23,12,0 1,9
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name NassTrockenRollwiderstandGeräuschKomfort
Beste Werte im Test9,49,3101010
Nexen N fera Sport5,88,2610 10
Testdetails anzeigen
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test11-1
Nexen N fera Sport21- 2-
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test32,128,7
Nexen N fera Sport33,230,9
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

100% (2x)85% (9x)
sehr empfehlenswertvorbildlichbefriedigendempfehlenswertgut
1x1x6x1x2x

Bewertungen x Durchmesser

R17R18R19
92.5% (2x)87.1% (7x)85% (2x)

Bewertungen x Breite

225/xx Rxx245/xx Rxx
86.9% (8x)90% (3x)

Faq

  1. Wo wird Nexen N fera Sport hergestellt?

    Nexen N fera Sport wird in Tschechische Republik gemacht.

  2. Welche autos haben Nexen N fera Sport als Werksausstattung?

    Diese Fahrzeuge haben Nexen N fera Sport als Werksausrüstungsreifen montiert:

Andere Nexen Modelle