• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Dunlop SP Sport MAXX RT2 gegen GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5

# Dunlop SP Sport MAXX RT2
/79%
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
/90%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR17 - R21 R17 - R22
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

In diesem Vergleich geht es um zwei beliebte Sommerreifen: den Dunlop SP Sport MAXX RT2 und den GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5. Beide Reifen wurden in zahlreichen Tests und Bewertungen von verschiedenen Publikationen vorgestellt, was uns helfen wird, ihre Stärken und Schwächen zu bestimmen.


Zunächst einmal ist der Dunlop SP Sport MAXX RT2 ein UUHP-Sommerreifen (Ultra-Ultra High Performance) mit einer Bewertung von 85 % auf unserer Reifentest-Website. Leider gibt es keinen neueren Reifen, der dieses Modell ersetzt. Der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 hingegen ist ein Sommerreifen mit einer Bewertung von 94 %, der sowohl in Slowenien als auch in Deutschland hergestellt wurde. Dieser Reifen wurde durch den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 als neueres Modell ersetzt. Der GoodYear-Reifen ersetzt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 in der Produktpalette der Marke.


Analysieren wir nun ihre Leistungen in Tests verschiedener Publikationen:


Autozeitung TestVon 10 getesteten Reifen belegte der Dunlop SP Sport MAXX RT2 den 8. Platz, wobei er bei Aquaplaning (sowohl quer als auch längs) und Rollwiderstand herausragte. Der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 hingegen belegte den 1. Platz im Test, mit beeindruckenden Leistungen bei Aquaplaning (quer) und Nassbremsen.


Autobild TestIn einem umfangreichen Test von 53 Reifen belegte der Dunlop SP Sport MAXX RT2 den 11. Der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 hingegen belegte erneut den 1. Platz und überzeugte mit seinem Preis/Leistungsverhältnis, Nasshandling, Aquaplaning (quer) und Laufleistung.


Gute-Fahrt TestIn diesem Test von 10 Reifen belegte der Dunlop SP Sport MAXX RT2 den 3. Platz und zeigte ein beeindruckendes Aquaplaning (sowohl quer als auch längs). Der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 belegte dagegen den 2.


Anhand der Testergebnisse wird deutlich, dass der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 den Dunlop SP Sport MAXX RT2 insgesamt übertrifft. Der Asymmetric 5 schneidet in mehreren Tests durchweg besser ab und übertrifft ihn in verschiedenen Aspekten wie Nasshandling, Preis/Leistung und Aquaplaning. Es ist jedoch erwähnenswert, dass der Dunlop-Reifen bei Aquaplaning und Rollwiderstand besser abschneidet.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 insgesamt die bessere Wahl ist. Für Fahrer, die Wert auf Aquaplaning und Rollwiderstand legen, könnte der Dunlop SP Sport MAXX RT2 dennoch eine gute Wahl sein. Beachten Sie, dass der Eagle F1 Asymmetric 5 bereits durch den Eagle F1 Asymmetric 6 ersetzt wurde, so dass Sie auch die neueste Version von GoodYear prüfen sollten.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name GesamtpunktesummeNassTrocken
Beste Werte im Test929393
Dunlop SP Sport MAXX RT2807883
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
Bewertung: testsieger
92 93 92
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test11-1
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: befriedigend
2-22
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
Bewertung: vorbildlich
1- 2+1
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test32,128,7
Dunlop SP Sport MAXX RT234,333
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 533,230,8
Testdetails anzeigen
Name
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: sehr gut -
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
Bewertung: sehr gut -
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test111
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: gut
2-2+2
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
Bewertung: vorbildlich
1- 2+1
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,228,7
Dunlop SP Sport MAXX RT235,431,4
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 534,728,8
Testdetails anzeigen