• 27 Läden, 210 694 Produkte
#13
Sommerreifen
2024

Pirelli P ZERO PZ4

Die P Zero-Reihe gibt es schon seit langem, und sie wird auch von den Automobilherstellern gerne als Erstausrüstung eingesetzt. Es ist ein guter, ausgewogener und angenehmer Reifen. Er wird in der Regel nach der Hälfte seiner Lebensdauer aktualisiert, also stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version erhalten.
Jiri Chomat, Reifenlab.ch
Verfügbarkeit von Pirelli P ZERO PZ4 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Pro und Kontra

  • dry-braking
    Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • wet-handling
    Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • wet-braking
    Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
  • rolling-resistance
    Hoher Rollwiderstand/hoher Kraftstoffverbrauch

Vergleich

Größen

Pirelli P ZERO PZ4 wird in 338 gemacht, angefangen von 225/45 R17 bis hin zu 335/30 R24.
Preise anzeigen

Runflat

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Pirelli P ZERO PZ4

Zeitleiste

2017

Pirelli P ZERO PZ4 wurde getestet 1x (EVO)

2021

Pirelli P ZERO PZ4 wurde getestet 2x (Autozeitung,...)

2022

Pirelli P ZERO PZ4 wurde getestet 1x (Sportauto)

2023

Pirelli P ZERO PZ4 wurde getestet 7x (Autobild,...)

Errungenschaften

Beste
wet-circle-cornering
Kreisbahn nass
Autozeitung 2023
Autobild 2023
Autobild 2023
Autozeitung 2021
Beste
wet-handling
Handling - nass
Autobild 2023
Sportauto 2022
Autozeitung 2021
EVO 2020
Beste
dry-handling
Handling - trocken
Autobild 2023
Autobild 2023
EVO 2020
Beste
aquaplaning-longitudinal
Aquaplaning - längs
Autobild 2023
Beste
noise-exterior
Außengeräusch
Autobild 2023
Beste
wet-braking
Nassbremsen
Autobild 2023

Pirelli P ZERO PZ4 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Pirelli P ZERO PZ4 berücksichtigt wurde:
Gute-Fahrt
Name
Pirelli P ZERO PZ4
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
SportAuto
SportAuto Sommerreifen-test 2023 225/40 R18
sehr gut
Rang #5 von 11
Der Pirelli P ZERO PZ4 sicherte sich den 5. Platz von 11 Wettbewerbern und erhielt die Endnote "Sehr gut". Die Tester lobten seine hohe Kontrollierbarkeit und Lenkbarkeit mit einer gut ausbalancierten, leicht untersteuernden Tendenz auf nasser Fahrbahn. Besonders beeindruckt waren sie von der sofortigen Lenkreaktion und der hohen Seitenhaftung sowie der sensiblen Balance in Kurven, die seine Fähigkeiten bei der Lenkung auf trockener Fahrbahn am besten unter Beweis stellte. Kritisiert wurden jedoch die schwache Bremsleistung bei Nässe und der erhöhte Rollwiderstand.
Name
Pirelli P ZERO PZ4
Testdetails anzeigen
Autozeitung
Autozeitung Sommerreifen-test 2023 235/35 R19
sehr empfehlenswert
Rang #4 von 9
Der Pirelli P ZERO PZ4 sicherte sich einen respektablen vierten Platz unter neun Teilnehmern und demonstrierte damit sein Können in der jüngsten Bewertung. Besonders in den Disziplinen Spurwechsel auf trockener Fahrbahn und Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn zeigte der Reifen seine erstklassigen Fähigkeiten. Die Prüfer lobten den Reifen für seine dynamischen Talente und seine sorgfältig ausbalancierten Lenkeigenschaften. Sie lobten seine Agilität und Geschwindigkeit im Nassslalomtest dank der bemerkenswerten Lenkpräzision, der klaren Rückmeldung und der neutralen Balance. Trotz des hohen Rollwiderstands, der seine Leistung leicht beeinträchtigte, war die Finesse des Reifens beim Handling mit leichten Untersteuerungstendenzen bei Lastwechseln bemerkenswert. Auf trockener Fahrbahn sorgten die schnellen und präzisen Lenkreaktionen des Reifens in Verbindung mit der kristallklaren Rückmeldung und der perfekt neutralen Balance dafür, dass der Reifen auch bei regnerischen Wetterverhältnissen außerordentlich angenehm war. Auf nasser Fahrbahn zeigte der Reifen soliden Grip, wenngleich er beim Kurvenaquaplaning einige Schwächen aufwies. Mit diesen Ergebnissen verdiente er sich die abschließende Bewertung "Sehr empfehlenswert", die seine starke Leistung in verschiedenen kritischen Aspekten unterstreicht.
Name
Pirelli P ZERO PZ4
Testdetails anzeigen
Autobild
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test58.124.8
Pirelli P ZERO PZ458.924.9
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
ACE
ACE Sommerreifen-test 2023 225/45 R18
sehr empfehlenswert
Rang #5 von 10
Name NassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test7154197
Pirelli P ZERO PZ46551176
Testdetails anzeigen
Autobild
Autobild Sommerreifen-test 2023 225/45 R18
befriedigend
Rang #11 von 20
Der Pirelli P Zero PZ4 sicherte sich den 11. Platz unter 20 Mitbewerbern und erhielt die Endnote "Befriedigend". Dieser Sportreifen wird für seine exzellenten dynamischen Fahreigenschaften gelobt und zeigt eine beeindruckende Leistung mit kurzen Bremswegen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn. Auch in Disziplinen wie Trockenhandling, Bremsen auf nasser Fahrbahn, Kurvenfahren auf nasser Fahrbahn und Handling auf nasser Fahrbahn zeichnete er sich aus. Seine Bewertung wurde jedoch durch die begrenzte Laufleistung und den höheren Preis geschmälert, die als Nachteil angesehen wurden. Trotz dieser Probleme unterstreicht die starke Leistung des Reifens in kritischen Sicherheits- und Handhabungstests seine Fähigkeiten.
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-1
Pirelli P ZERO PZ41-2+3
Testdetails anzeigen
Autobild
Autobild Sommerreifen-test 2023 225/40 R18
überragend
Rang #3 von 13
Der Pirelli P Zero PZ4 sicherte sich auf beeindruckende Weise den 3. Platz von 13 Bewerbern und erhielt die Endnote "Outstanding". Dieser Reifen wird als sportlicher Allrounder gelobt, der sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn überzeugende Handlingeigenschaften bietet. Zu seinen Stärken gehören eine hervorragende Aquaplaning-Sicherheit, eine präzise Lenkung, ein ausgewogenes dynamisches Verhalten, ein hohes Maß an Grip und kurze Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn, gepaart mit einem leisen Vorbeifahrgeräusch. Allerdings bringt er auch einige Nachteile mit sich, wie einen erhöhten Rollwiderstand und einen durchschnittlichen Komfort. In Disziplinen wie Aquaplaning in Längsrichtung, Handling auf trockener Fahrbahn, Außengeräusche und Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn zeigt der Pirelli P Zero PZ4 seine führende Leistung in diesen Schlüsselbereichen und unterstreicht damit sein vielseitiges und robustes Design für sommerliche Fahrbedingungen.
Name NassTrocken
Beste Werte im Test2+1-
Pirelli P ZERO PZ42+ 2+
Testdetails anzeigen
Sportauto
Name GesamtpunktesummeNassTrockenAuswirkung auf die Umwelt
Beste Werte im Test9,37,27,26,3
Pirelli P ZERO PZ47,78,07,77,2
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Autozeitung
Autozeitung Sommerreifen-test 2021 225/40 R18
sehr empfehlenswert
Rang #3 von 10
Name GesamtpunktesummeNassTrocken
Beste Werte im Test929393
Pirelli P ZERO PZ4888987
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Tyre Reviews
Tyre Reviews Sommerreifen-test 2021 225/40 R18
empfehlenswert
Rang #7 von 11
Name
Pirelli P ZERO PZ4
Quelle: www.tyrereviews.com
EVO
Name GesamtpunktesummeNassTrockenRollwiderstandKomfort
Beste Werte im Test308,24129,585,617
Pirelli P ZERO PZ4297,454,53987,221
Testdetails anzeigen
Quelle: www.tyrereviews.co.uk

Verteilung der Testwerte

100% (5x)90% (1x)85% (3x)
sehr empfehlenswertsehr gutüberragendsehr gut -befriedigendgutempfehlenswert
3x1x1x1x1x1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R18R19
95% (6x)91.7% (3x)

Bewertungen x Breite

225/xx Rxx235/xx Rxx
95% (6x)91.7% (3x)

Andere Pirelli Modelle