• 27 Läden, 210 694 Produkte
Vredestein Quatrac

Vredestein Quatrac

/94% · Ganzjahres · · : Premium

Vredestein Quatrac
Verfügbarkeit von Vredestein Quatrac prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
  • Tolle Handhabung auf Schnee
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für Vredestein Quatrac

Wettbewerber

Die Vredestein Quatrac-Reifen wurden in verschiedenen Tests immer wieder für ihre beeindruckende Leistung unter verschiedenen Bedingungen gelobt und genießen einen guten Ruf in der Kategorie der Ganzjahresreifen. Über verschiedene Reifendimensionen hinweg zeichnen sich diese Reifen durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten auf Schnee und Eis aus, was sie zu einer soliden Wahl für Winterfahrten macht. Ihre hohen Sicherheitsreserven gegen Aquaplaning in Verbindung mit einem präzisen Handling auf nasser und trockener Fahrbahn tragen ebenfalls zu ihrer Attraktivität bei. Kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn und ein geringer Rollwiderstand sind weitere Vorteile, die hervorgehoben werden und die Effizienz und Reaktionsfähigkeit des Reifens unterstreichen.


Darüber hinaus wurden die Vredestein Quatrac-Reifen für ihr ausgewogenes und insgesamt gutes Leistungsprofil gewürdigt, das sich durch ein agiles Fahrverhalten, eine direkte Lenkung und einen ebenfalls geringen Rollwiderstand auszeichnet. Dies deckt sich mit den Beobachtungen, die ihre Dynamik und zuverlässige Leistung bei allen Wetterbedingungen hervorheben, einschließlich der lobenswerten Winterqualitäten und des hervorragenden Schutzes vor Aquaplaning. Auch der Fahrkomfort bleibt nicht unbemerkt: Es wird erwähnt, dass das angenehm leise Abrollgeräusch das Fahrerlebnis noch verstärkt.


Es gibt jedoch einige Bereiche, in denen das Feedback gemischt war oder auf Verbesserungspotenzial hinwies. Während die Reifen in einigen Tests durchschnittliche bis gute Fähigkeiten beim Bremsen auf nasser Fahrbahn und auf Schnee gezeigt haben, wurden diese Aspekte in anderen Tests als Schwächen bezeichnet, ebenso wie der in einigen Fällen überdurchschnittlich hohe Rollwiderstand. Ein weiterer durchgängiger Kritikpunkt in verschiedenen Tests betrifft die durchschnittliche Lebensdauer der Reifen, was darauf hindeutet, dass die Leistung zwar stark ist, die Langlebigkeit aber nicht in allen Fällen übereinstimmt.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Vredestein Quatrac-Reifen ein zuverlässiges, sicheres und effizientes Fahrerlebnis unter verschiedenen Bedingungen bieten, insbesondere bei winterlichen Witterungsbedingungen und bei Aquaplaning-Szenarien. Ihr präzises Handling und die kurzen Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn tragen zu ihrem guten Ruf bei. Potenzielle Käufer sollten diese Leistungsstärken jedoch gegen Überlegungen zur Langlebigkeit des Reifens und zu spezifischen Bedenken hinsichtlich der Bremsleistung bei Nässe und Schnee sowie des Rollwiderstands abwägen, die in den Rückmeldungen unterschiedlich ausfielen.

Größen

Vredestein Quatrac wird in 33 gemacht, angefangen von 165/60 R15 bis hin zu 225/50 R17.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Vredestein Quatrac

Zeitleiste

2020

Vredestein Quatrac wurde eingeführt

2020

Vredestein Quatrac wurde getestet 2x (Autobild,...)

2021

Vredestein Quatrac wurde getestet 2x (Tyre Reviews,...)

2022

Vredestein Quatrac wurde getestet 2x (Autobild,...)

2023

Vredestein Quatrac wurde getestet 3x (Tyre Reviews,...)

Errungenschaften

Beste
Kreisbahn nass
Autobild 2023
Autobild 2022
Autobild 2021
Beste
Nassbremsen
Autobild 2023
Autobild 2021
Beste
Handling - nass
Autobild 2023
Autobild 2022
Beste
Trockenbremsen
Autobild 2021
Beste
Komfort
Autobild 2021

Vredestein Quatrac bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Vredestein Quatrac berücksichtigt wurde:
Name
Vredestein Quatrac
Testdetails anzeigen
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2023 225/45 R17
vorbildlich
Rang #4 von 16
Der Vredestein Quatrac-Reifen belegte einen beachtlichen 4. Platz von 16 Bewerbern und wurde mit der abschließenden Bewertung "Exemplarisch" ausgezeichnet. Gelobt wurde der Reifen für seine Kompetenz auf nasser Fahrbahn, sein dynamisches Fahrverhalten bei wechselnden Witterungsbedingungen, seine bemerkenswerten Wintereigenschaften und seine sehr gute Beständigkeit gegen Aquaplaning. Außerdem wurde er für seinen angenehm ruhigen Fahrkomfort gelobt. Als nachteilig wurde jedoch die durchschnittliche Lebensdauer des Profils bewertet. Besonders gut schnitt der Reifen in Disziplinen wie Bremsen auf nasser Fahrbahn, Kurvenfahren auf nasser Fahrbahn und Handling auf nasser Fahrbahn ab und bewies damit, dass er auch unter widrigen Bedingungen Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet.
Name
Vredestein Quatrac
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37.745
Vredestein Quatrac40.345.4
Testdetails anzeigen
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16

Rang #2 von 35
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,944,4
Vredestein Quatrac41,747,1
Quelle: autobild.de
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16
befriedigend
Rang #2 von 15
Der Vredestein Quatrac sicherte sich einen beeindruckenden zweiten Platz unter 15 Mitbewerbern und erwies sich damit als Leistungsträger in einer Bewertung von Ganzjahresreifen. Sein rundum gutes Leistungsprofil glänzte mit kurzen Bremswegen auf nasser und trockener Fahrbahn, agilem Fahrverhalten und direktem Lenkverhalten. Lob erhielt der Reifen auch für seinen geringen Rollwiderstand. Zu den herausragenden Leistungen des Reifens zählten vor allem die Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn und das Handling auf nasser Fahrbahn, wobei er seine überlegene Haftung und Kontrolle unter schwierigen Bedingungen unter Beweis stellte. Trotz dieser Stärken wurde die mäßige Lebensdauer des Profils bemängelt, was einen Kritikpunkt darstellte. Insgesamt erhielt der Vredestein Quatrac die Endnote "Befriedigend" und zeichnet sich als zuverlässige Wahl für Fahrer aus, die das ganze Jahr über ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Vielseitigkeit suchen.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1-1
Vredestein Quatrac2+22+2-
Quelle: www.autobild.de
Tyre Reviews Ganzjahresreifen-Test 2021 205/55 R16
empfehlenswert
Quelle: www.tyrereviews.com
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2021 215/60 R16
vorbildlich
Rang #2 von 11
Der Vredestein Quatrac-Reifen, der unter 11 Konkurrenten den 2. Platz belegte, erhielt die Endnote "vorbildlich". Dieses Modell beeindruckte durch seine Ganzjahreseigenschaften, insbesondere durch seine hervorragende Leistung auf Schnee und Eis. Er zeichnete sich durch hohe Sicherheitsreserven gegen Aquaplaning, präzises Handling auf nasser und trockener Fahrbahn und kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn aus. Der niedrige Rollwiderstand trug ebenfalls zu seiner Effizienz bei. Besonders gut schnitt der Reifen in Disziplinen wie Trockenbremsen, Komfort, Nassbremsen und Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn ab und bestätigte damit seine vielseitigen Fähigkeiten.
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test12+1
Vredestein Quatrac1- 2+ 2+
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test12+11
Vredestein Quatrac1 1-21
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,745
Vredestein Quatrac40,646,3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

100% (3x)85% (3x)
vorbildlichbefriedigendempfehlenswert
3x1x2x

Bewertungen x Durchmesser

R15R16R17
85% (1x)92.5% (4x)100% (1x)

Bewertungen x Breite

195/xx Rxx205/xx Rxx215/xx Rxx225/xx Rxx
85% (2x)92.5% (2x)100% (1x)100% (1x)

Faq

  1. Wo wird Vredestein Quatrac hergestellt?

    Vredestein Quatrac wird in Ungarn gemacht.

Andere Vredestein Modelle