• 27 Läden, 210 694 Produkte
Vredestein ULTRAC VORTI+

Vredestein ULTRAC VORTI+

/85% · · · : Premium

Vredestein ULTRAC VORTI+
Verfügbarkeit von Vredestein ULTRAC VORTI+ prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
    -
überprüfen Sie die Preise für Vredestein ULTRAC VORTI+

Wettbewerber

Der Vredestein Ultrac Vorti+ Sommerreifen hat in verschiedenen Tests und Reifendimensionen ein vielfältiges Feedback erhalten, das seine dynamische Leistung und einige verbesserungswürdige Bereiche hervorhebt. Der Reifen zeigt außergewöhnliche Handlingeigenschaften und Sicherheit auf trockener Fahrbahn. Besonders hervorgehoben werden sein präzises Lenkverhalten und die kurzen Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn. Diese Eigenschaften vermitteln ein sportliches Fahrgefühl, das durch die hervorragende Aquaplaningsicherheit noch verstärkt wird und den Reifen zu einer zuverlässigen Wahl für unterschiedliche Wetterbedingungen macht.


Die Leistung des Reifens variiert leicht mit der Reifendimension. So werden beispielsweise seine Handlingeigenschaften bei Nässe gelobt, die auf ein ausgewogenes sportliches Fahrverhalten und eine gute Aquaplaningsicherheit hinweisen, gepaart mit einem angenehmen Fahrkomfort und einem günstigen Preis. Allerdings gibt es einen Hinweis auf leicht verlängerte Bremswege auf nasser Fahrbahn für bestimmte Dimensionen, was für Fahrer, die Wert auf ein gutes Fahrverhalten bei Nässe legen, eine Überlegung wert sein könnte.


Der Komfort ist ein wiederkehrendes positives Attribut über alle Dimensionen hinweg, wobei der Reifen auch auf schwierigem Terrain ein gutes Maß an Fahrkomfort bietet. Dies ist ein wichtiger Faktor für diejenigen, die Leistung mit einem angenehmen Fahrerlebnis verbinden wollen. Es ist jedoch wichtig, auf die Bedenken hinsichtlich des Rollwiderstands des Reifens hinzuweisen, der in mehreren Tests als Nachteil genannt wurde und die Kraftstoffeffizienz beeinträchtigen könnte.


Was das Handling betrifft, so gibt es unterschiedliche Rückmeldungen zu seinen Fähigkeiten. Während in einigen Tests das dynamische Handling auf trockener Fahrbahn und die Trittsicherheit bei der Vermeidung von Aquaplaning hervorgehoben werden, wird in anderen Tests ein untersteuerndes Fahrverhalten und eine eingeschränkte Geländegängigkeit bemängelt, was darauf hindeutet, dass die Leistung des Reifens eher für den Einsatz auf der Straße als für unwegsames Gelände optimiert ist.


Ein Ausreißer im Feedback von TyreReviews.com weist auf einen Kompromiss zwischen Komfort und Handling hin, bei dem der Komfort auf Kosten des Grips sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen und der durchschnittlichen Aquaplaning-Sicherheit in den Vordergrund gestellt wurde. Dies steht in gewissem Gegensatz zu anderen Bewertungen, die seine Handlingeigenschaften loben, was darauf hindeutet, dass die Erfahrungen je nach Einsatzszenario oder Reifendimension variieren können.


Alles in allem positioniert sich der Vredestein Ultrac Vorti+ als sportlicher, komfortabler Sommerreifen, der in den Bereichen Trocken- und Nasshandling, Lenkpräzision und Aquaplaningsicherheit überzeugt. Nichtsdestotrotz sollten potenzielle Käufer die Aspekte Rollwiderstand und Offroad-Eigenschaften entsprechend ihrer spezifischen Bedürfnisse und Fahrvorlieben abwägen.

Größen

Vredestein ULTRAC VORTI+ wird in 56 gemacht, angefangen von 225/40 R18 bis hin zu 335/25 R22.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Vredestein ULTRAC VORTI+

Zeitleiste

2022

Vredestein ULTRAC VORTI+ wurde eingeführt

2022

Vredestein ULTRAC VORTI+ wurde getestet 3x (Autobild,...)

2023

Vredestein ULTRAC VORTI+ wurde getestet 1x (Autobild)

2024

Vredestein ULTRAC VORTI+ wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

Beste
Handling - nass
Autobild 2022
Autobild 2022
Beste
Komfort
Autobild 2022

Vredestein ULTRAC VORTI+ bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Vredestein ULTRAC VORTI+ berücksichtigt wurde:
Name
Vredestein ULTRAC VORTI+
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test58.124.8
Vredestein ULTRAC VORTI+67.329.5
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrocken
Beste Werte im Test2+1-
Vredestein ULTRAC VORTI+1-2+
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Name NassTrocken
Beste Werte im Test2+1-
Vredestein ULTRAC VORTI+22
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Tyre Reviews Sommerreifen-test 2022 255/35 R19
Quelle: www.tyrereviews.com

Verteilung der Testwerte

100% (1x)85% (2x)
vorbildlichbefriedigendgut
1x1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R18R19
100% (1x)85% (2x)

Bewertungen x Breite

225/xx Rxx235/xx Rxx245/xx Rxx
100% (1x)85% (1x)85% (1x)