• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Michelin CrossClimate 2 gegen Vredestein Quatrac Pro

# Michelin CrossClimate 2
/96%
Vredestein Quatrac Pro
/61%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR15 - R21 R17 - R22
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

In diesem Vergleich nehmen wir zwei Ganzjahresreifen unter die Lupe: den Michelin CrossClimate 2 und den Vredestein Quatrac Pro. Beide Reifen wurden unter verschiedenen Bedingungen getestet, und wir fassen ihre Stärken, Schwächen und ihre Gesamtleistung auf der Grundlage der verfügbaren Testergebnisse zusammen.


Der Michelin CrossClimate 2 wird von unserer Website mit 89 % bewertet und zeichnet sich durch seine hervorragende Leistung bei Schnee, Trockenbremsen und Aquaplaning aus. Zu seinen besten Eigenschaften gehören Trockenbremsen, Bremsen auf Schnee, Handling auf Schnee und Traktion auf Schnee. In gegenseitigen Tests, wie z. B. bei Autoklub ČR und TyreReviews.com, war er stets ein Spitzenreiter. Allerdings wurde ihm eine begrenzte Haftung bei Nässe und ein hohes Maß an Untersteuern attestiert.


Der Vredestein Quatrac Pro hingegen wird von unserer Website mit 78 % bewertet und zeichnet sich durch hervorragendes Bremsen und Handling bei Nässe aus. Trotz seiner niedrigeren Gesamtwertung konnte er den Michelin CrossClimate 2 in einigen Testkategorien, insbesondere bei Nässe, übertreffen. Allerdings zeigte der Quatrac Pro einige Schwächen bei der Leistung auf Schnee und auf trockener Fahrbahn sowie einen geringen Aquaplaningwiderstand und den höchsten Rollwiderstand in einigen Tests.


Betrachtet man die Positionen in den gegenseitigen Tests, so schneidet der Michelin CrossClimate 2 in der Regel besser ab und belegt u. a. bei TyreReviews.com 2022, Autoklub ČR und Autóbild den ersten Platz. Allerdings könnte der Vredestein Quatrac Pro bei Nässe immer noch einen Vorteil haben.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Michelin CrossClimate 2 eine höhere Gesamtwertung hat und in den gegenseitigen Tests insgesamt besser abschneidet, insbesondere bei Schnee und trockenen Bedingungen. Seine größten Schwächen sind der Grip bei Nässe und das Untersteuern. Der Vredestein Quatrac Pro hingegen ist mehr auf die Leistung bei Nässe ausgerichtet und bietet gute Brems- und Handlingeigenschaften bei Nässe, hat aber in anderen Bereichen wie Schnee und Trockenheit, Aquaplaning-Widerstand und Rollwiderstand einige Schwächen. Je nach Ihren Fahrbedingungen und Prioritäten können Sie sich für einen der beiden Reifen entscheiden, basierend auf seinen spezifischen Stärken und Schwächen.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name
Beste Werte im Test1
Michelin CrossClimate 2
Bewertung: testsieger
1
Vredestein Quatrac Pro1
Testdetails anzeigen
Name WinterNassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test636446199
Michelin CrossClimate 2
Bewertung: sehr empfehlenswert
63 5946 19 9
Vredestein Quatrac Pro
Bewertung: empfehlenswert
465943187
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandVerschleiß
Beste Werte im Test2+2+2+11
Michelin CrossClimate 2
Bewertung: befriedigend
2-1-2+ 1 2-
Vredestein Quatrac Pro
Bewertung: gut
1-2233
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37,650
Michelin CrossClimate 237,6 53,9
Vredestein Quatrac Pro4250
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+1-1-
Michelin CrossClimate 2
Bewertung: gut
2-1- 1-
Vredestein Quatrac Pro
Bewertung: befriedigend
2+ 22-
Testdetails anzeigen