205/65 R16 ist 50mm breiter als das schmalste Maß (155) und 70mm schmaler als das breiteste Maß (275). Dieses Reifenprofil von 65 bedeutet, dass die Seitenwandhöhe des Reifens 65% der Reifenbreite (205mm) beträgt, was eine Seitenwandhöhe von 133.25mm ergibt. In 205/65 R16 gibt es nur einen möglichen Geschwindigkeitsindex für Nokian WR D4 - "H", der für Geschwindigkeiten bis zu 210 km/h geeignet ist.
Geschäft | Product | Stock | Availability | Shipping | Preis | Action |
---|
Relevante Reifentests in gleicher oder ähnlicher Größe (205/65 R16)
Name | Nass | Trocken | Schnee | Eis | Geräusch | Verschleiß | Kraftstoffverbrauch |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 2,1 | 2,0 | 1,8 | 2,3 | 3,0 | 1,0 | 1,7 |
Nokian WR D4 | 2,9 | 2,5 | 1,8 | 2,5 | 3,4 | 3,0 | 1,7 |
Testdetails anzeigen |
Name | Gesamtpunktesumme | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 9,1 | ||||||
Nokian WR D4 | 8,1 | ||||||
Testdetails anzeigen |
Name | Gesamtpunktesumme | Nass | Trocken | Schnee | Rollwiderstand | Geräusch | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 412 | 142 | 127 | 143 | 25 | 10 | |
Nokian WR D4 | 387 | 124 | 121 | 142 | 21 | 8 | |
Testdetails anzeigen |
Name | Gesamtpunktesumme | Nass | Trocken | Schnee | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 101 | 100 | 103,3 | 100,3 | |||
Nokian WR D4 | 99,3 | 97,4 | 100,5 | 99,9 | |||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Schnee | Laufende Kosten | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1- | 2 | 2+ | 1 | |||
Nokian WR D4 | 2 | 2- | 2+ | 2- | |||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg nass | Bremsweg schnee | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 34,2 | 25 | |||||
Nokian WR D4 | 37,3 | 26,0 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Gesamtpunktesumme | Nass | Trocken | Schnee | Rollwiderstand | Geräusch | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 100 | 96,9 | 99,8 | 99 | 100 | 100 | |
Nokian WR D4 | 99,7 | 96,9 | 99,5 | 99 | 85,1 | 97,9 | |
Testdetails anzeigen |