• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Reifen ähnlich Dunlop SP Sport MAXX RT2

Sie suchen einen Vergleich von Dunlop SP Sport MAXX RT2 mit Reifen, die in ähnlichen Dimensionen hergestellt werden? Hier finden Sie detaillierte Informationen auf der Grundlage von Tests, Bewertungen und Herstellerangaben.

# Dunlop SP Sport MAXX RT2
/79%
Pirelli P ZERO
/61%
Bridgestone Turanza T005
/89%
Continental PremiumContact 6
/87%
Michelin Pilot Sport 4
/88%
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
/85%
Fulda SportControl 2
/84%
Nokian Powerproof
/71%
Hankook Ventus S1 evo3 K127
/81%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR17 - R21 R17 - R22 R14 - R22 R15 - R22 R16 - R21 R17 - R22 R17 - R20 R17 - R20 R17 - R22
Preis
Entfernen

In diesem Vergleich sehen wir uns zwei Hochleistungs-Sommerreifen an: den Dunlop SP Sport MAXX RT2 und den Pirelli P ZERO. Beide Reifen sind auf dem Markt bekannt und wurden ausgiebig unter verschiedenen Bedingungen getestet.


Der Dunlop SP Sport MAXX RT2 ist ein UUHP-Reifen (Ultra-Ultra High Performance) mit einer Bewertung von 85% in unseren Tests. Er bietet zuverlässigen Grip und Handling bei nassen und trockenen Bedingungen. Dieser Reifen wurde nicht durch ein neueres Modell ersetzt, so dass er weiterhin eine beliebte Option für Fahrer ist, die hohe Leistung und Sicherheit suchen. Weitere Informationen über den Dunlop SP Sport MAXX RT2 finden Sie hier.


Der Pirelli P ZERO hingegen ist ein in Italien hergestellter Sommerreifen, der in unseren Tests mit 88 % bewertet wurde. Dieser Reifen ist für seine außergewöhnliche Haftung und sein Handling unter verschiedenen Bedingungen bekannt und wurde auch noch nicht durch ein neueres Modell ersetzt. Um mehr über den Pirelli P ZERO Reifen zu erfahren, besuchen Sie seine Seite hier.


Werfen wir nun einen genaueren Blick auf die Testergebnisse der beiden Reifen:


Im Autobild-Test belegte der Dunlop SP Sport MAXX RT2 den 11. Platz unter 53 Reifen, während der Pirelli P ZERO auf Platz 4 landete und beim Trockenhandling glänzte. Bei den Gute-Fahrt-Tests belegte der Dunlop-Reifen den 3. Platz von 10 Reifen, wobei die besten Eigenschaften des Reifens seine Aquaplaningbeständigkeit waren, sowohl in Quer- als auch in Längsrichtung. Im gleichen Test belegte der Pirelli P ZERO den 7. Platz, wobei die beste Eigenschaft das Kurvenverhalten auf nasser Fahrbahn war.


Bei den Automotorsport-Tests belegte der Dunlop SP Sport MAXX RT2 den 2. Platz von insgesamt 8 Reifen, während der Pirelli P ZERO den 5. Bei den Sportwagen-Tests belegte der Dunlop-Reifen den 5. von 9 Reifen, während der Pirelli-Reifen den 6. Bei den GTÜ-Tests schließlich belegte der Dunlop-Reifen den 3. Platz von 14 Reifen. Der Pirelli P ZERO belegte im gleichen Test Platz 4.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Dunlop SP Sport MAXX RT2 seine Stärke bei der Aquaplaning-Sicherheit bewiesen hat, was ihn zu einer zuverlässigen Wahl für nasse Straßenverhältnisse macht. Allerdings hat der Pirelli P ZERO den Dunlop-Reifen in den gegenseitigen Tests übertroffen, eine höhere Gesamtwertung erzielt und seine hervorragenden Handlingeigenschaften auf trockener Fahrbahn unter Beweis gestellt.


Weitere Informationen über diese Reifen und ihre jeweiligen Hersteller finden Sie auf den Seiten von Dunlop und Pirelli auf unserer Website.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test32,128,7
Dunlop SP Sport MAXX RT234,333
Pirelli P ZERO34,834,6
Continental PremiumContact 633,230,2
Michelin Pilot Sport 432,1 29,8
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 533,230,8
Fulda SportControl 234,231,7
Nokian Powerproof32,929,1
Hankook Ventus S1 evo3 K12734,730,3
Testdetails anzeigen
Name
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: sehr gut -
Pirelli P ZERO
Bewertung: gut +
Bridgestone Turanza T005
Bewertung: gut +
Continental PremiumContact 6
Bewertung: sehr gut
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
Bewertung: sehr gut -
Nokian Powerproof
Bewertung: sehr gut -
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test111
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: gut
2-2+2
Pirelli P ZERO
Bewertung: gut
1- 2+3+
Bridgestone Turanza T005
Bewertung: gut
2+2-2+
Continental PremiumContact 6
Bewertung: vorbildlich
221
Michelin Pilot Sport 4
Bewertung: vorbildlich
1 1 1-
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5
Bewertung: vorbildlich
1- 2+1
Fulda SportControl 2
Bewertung: vorbildlich
22+2
Hankook Ventus S1 evo3 K127
Bewertung: vorbildlich
2+1- 2
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,228,7
Dunlop SP Sport MAXX RT235,431,4
Pirelli P ZERO35,128,9
Bridgestone Turanza T00535,630,9
Continental PremiumContact 635,829,9
Michelin Pilot Sport 434,2 29,6
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 534,728,8
Fulda SportControl 235,132
Hankook Ventus S1 evo3 K12735,228,7
Testdetails anzeigen
Name Gesamtpunktesumme
Beste Werte im Test9,4
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: noch empfehlenswert
7,6
Pirelli P ZERO
Bewertung: empfehlenswert
8,8
Continental PremiumContact 6
Bewertung: empfehlenswert
8,4
Michelin Pilot Sport 4
Bewertung: sehr empfehlenswert
9,4
Testdetails anzeigen
Name NassTrocken
Beste Werte im Test2+1-
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: befriedigend
1-2
Pirelli P ZERO
Bewertung: befriedigend
22+
Testdetails anzeigen
Name GesamtpunktesummeNassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test9,49,69,51010
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: sehr empfehlenswert
9,08,99,110 8
Pirelli P ZERO
Bewertung: empfehlenswert
8,38,68,377
Testdetails anzeigen
Name GesamtpunktesummeNassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test2781461432510
Dunlop SP Sport MAXX RT2263133130199
Pirelli P ZERO263133130139
Testdetails anzeigen