• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Bridgestone Turanza T005 gegen Hankook Ventus S1 evo3 K127

# Bridgestone Turanza T005
/89%
Hankook Ventus S1 evo3 K127
/81%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR14 - R22 R17 - R22
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

In diesem Vergleich nehmen wir zwei beliebte Sommerreifen unter die Lupe: den Bridgestone Turanza T005 und den Hankook Ventus S1 evo3 K127. Beide Reifen haben ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen, und wir werden die Daten aus verschiedenen Tests zusammenfassen, um ein umfassendes Urteil zu fällen.


Beginnen wir mit dem Bridgestone Turanza T005. Dieser Reifen ist ein Touring-Subtyp und wird in verschiedenen Ländern wie HU, PL, FR und IT hergestellt. Er hat eine Gesamtbewertung von 89 % auf unserer Website. Im Test von AutoMotorSport erreichte der Turanza T005 den zweiten Platz von 10 Reifen, wobei seine besten Eigenschaften der Rollwiderstand, das Bremsen bei Nässe und das Handling bei Nässe waren. Es ist jedoch erwähnenswert, dass der Turanza T005 im Autobild-Test auf Platz 10 von 53 Reifen landete, was wiederum seinen hohen Rollwiderstand unterstreicht. Insgesamt ist der Bridgestone Turanza T005 sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn ein starker Reifen, der einen hervorragenden Rollwiderstand aufweist.


Der Hankook Ventus S1 evo3 K127 hingegen ist ein UUHP-Reifen (Ultra-Ultra-High-Performance), der in KR hergestellt wird. Er gehört zur Erstausrüstung mehrerer High-End-Fahrzeuge, darunter der Audi Q8, Audi SQ8, Porsche Cayenne und BMW X3. Auf unserer Website hat er eine Bewertung von 87 %. Im Test von AutoMotorSport belegte der Ventus S1 evo3 K127 den dritten Platz von 10 Reifen, wobei seine besten Eigenschaften der trockene Spurwechsel, das Bremsen auf nasser Fahrbahn und das Handling auf nasser Fahrbahn waren. Im Autobild-Test belegte er einen beeindruckenden dritten Platz unter 53 Reifen. Während der Hankook Ventus S1 evo3 K127 beim Bremsen und Handling auf nasser Fahrbahn überzeugt, hat er einige Schwächen, wie z. B. Aquaplaning-Schutz und eingeschränkte Kurvenstabilität auf trockener Fahrbahn, sowie einen wahrnehmbaren Geräuschpegel.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl der Bridgestone Turanza T005 als auch der Hankook Ventus S1 evo3 K127 ausgezeichnete Sommerreifen sind, die jeweils ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Der Turanza T005 zeichnet sich durch einen hohen Rollwiderstand und ein ausgewogenes Fahrverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn aus, während der Ventus S1 evo3 K127 bei Spurwechseln auf trockener Fahrbahn sowie beim Bremsen und Handling auf nasser Fahrbahn besser abschneidet, wenngleich er beim Aquaplaningschutz und der Kurvenstabilität auf trockener Fahrbahn einige Schwächen aufweist.


Wenn Sie einen Tourenreifen mit hervorragendem Rollwiderstand und einem ausgewogenen Fahrverhalten suchen, ist der Bridgestone Turanza T005 eine ausgezeichnete Wahl. Wenn Sie jedoch den Schwerpunkt auf Bremsen und Handling auf nasser Fahrbahn sowie auf Spurwechsel auf trockener Fahrbahn legen, ist der Hankook Ventus S1 evo3 K127 vielleicht die bessere Wahl. Bei beiden Reifen handelt es sich um renommierte Produkte ihrer jeweiligen Hersteller, Bridgestone und Hankook, so dass Sie sich ihrer Qualität und Leistung sicher sein können.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name NassTrockenAuswirkung auf die Umwelt
Beste Werte im Test9,09,79,4
Bridgestone Turanza T005
Bewertung: sehr gut
9,0 8,49,4
Hankook Ventus S1 evo3 K127
Bewertung: sehr gut
8,58,06,3
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test111
Bridgestone Turanza T005
Bewertung: gut
2+2-2+
Hankook Ventus S1 evo3 K127
Bewertung: vorbildlich
2+1- 2
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,228,7
Bridgestone Turanza T00535,630,9
Hankook Ventus S1 evo3 K12735,228,7
Testdetails anzeigen