Segment
1. Continental AllSeasonContact Premium2. Dunlop Sport All Season Premium
# | Continental AllSeasonContact
| Dunlop Sport All Season
| Zum Vergleich hinzufügen |
---|---|---|---|
![]() | ![]() | ||
Abmessungen | R13 - R20 | R14 - R18 | |
Preis | |||
Entfernen | Aus dem Vergleich entfernen | Aus dem Vergleich entfernen |
Wenn es um die Wahl des perfekten Ganzjahresreifens geht, sind der Continental AllSeasonContact und der Dunlop Sport All Season eine beliebte Option. In diesem Vergleich werden wir die Stärken und Schwächen jedes Reifens auf der Grundlage der Testergebnisse von Autoklub ČR und Autobild darlegen. Durch die Untersuchung dieser Tests und der von den jeweiligen Reifenherstellern, Continental und Dunlop, zur Verfügung gestellten Schlüsseldaten versuchen wir, einen umfassenden und unvoreingenommenen Blick auf die Leistung der beiden Reifen zu werfen. Bitte beachten Sie, dass keiner der beiden Reifen durch ein neueres Modell ersetzt wurde."
Im Autoklub ČR-Test belegte der Continental AllSeasonContact einen starken zweiten Platz von insgesamt 10 getesteten Reifen. Zu seinen herausragenden Merkmalen gehörten die hervorragende Aquaplaning-Sicherheit, das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn, der Komfort und die Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn. Der Dunlop Sport All Season hingegen landete im selben Test nur auf dem 7. Platz, wobei der Autoklub ČR keine besonderen Eigenschaften hervorhob.
Die Testergebnisse der Autobild, die insgesamt 32 Reifen untersuchte, waren dagegen deutlich anders. Der Dunlop Sport All Season belegte einen beeindruckenden 6. Platz und überzeugte in verschiedenen Tests mit exzellentem Handling auf trockener Fahrbahn, Komfort, Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn, Aquaplaning-Widerstand (quer und längs) und beeindruckendem Handling auf trockener Fahrbahn. Im Gegensatz dazu fiel der Continental AllSeasonContact auf den 10. Platz zurück, wobei seine besten Eigenschaften das Bremsen auf Schnee, die Kurvenfahrt auf Schnee, die Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn und der Komfort in zahlreichen Testszenarien waren.
In der Testzusammenfassung von autobild 2022 zeigte der Continental AllSeasonContact die besten Wintereigenschaften, ein stabiles Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn und einen geringen Rollwiderstand. Er hatte einige Nachteile wie Untersteuern auf trockener Fahrbahn, längere Bremswege auf trockener Straße sowie eine begrenzte Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit der Reifen. Auf der anderen Seite wurde der Dunlop Sport All Season als Allrounder mit dynamischem Nasshandling, guten Sicherheitseigenschaften in Kurven, Aquaplaning und erstklassigem Komfort beschrieben. Allerdings wurde ihm Untersteuern beim Schneehandling und ein etwas längerer Trockenbremsweg nachgesagt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl der Continental AllSeasonContact als auch der Dunlop Sport All Season Reifen einzigartige Stärken und Schwächen aufweisen. Wenn Sie Wert auf hervorragende Wintereigenschaften, stabiles Nasshandling und geringen Rollwiderstand legen, ist der Continental AllSeasonContact vielleicht die bessere Wahl für Sie. Wenn Sie jedoch ein dynamisches Handling auf nasser Fahrbahn, beeindruckende Sicherheitsmerkmale und erstklassigen Komfort in einem Allround-Reifen bevorzugen, könnte der Dunlop Sport All Season die optimale Wahl sein.
1. Continental AllSeasonContact Premium2. Dunlop Sport All Season Premium
1. Continental AllSeasonContact Beispielhaft2. Dunlop Sport All Season Zufriedenstellend
1. Dunlop Sport All Season Zufriedenstellend2. Continental AllSeasonContact Ausreichend
Name | Gesamtpunktesumme | Nass | Trocken | Schnee | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 102.7 | 104,8 | 104,5 | 102,7 | |||
Continental AllSeasonContact | 101,8 | 104,7 | 101,1 | 100,6 | |||
Dunlop Sport All Season | 98,7 | 100,3 | 100,4 | 96,4 | |||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 39,9 | 44,4 | |||||
Continental AllSeasonContact | 45,8 | 48,9 | |||||
Dunlop Sport All Season | 44,6 | 46,6 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Schnee | Laufende Kosten | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1- | 2+ | 1- | 1 | |||
Continental AllSeasonContact Bewertung: befriedigend | 2 | 3+ | 1- | 3 | |||
Dunlop Sport All Season Bewertung: gut | 2+ | 2 | 2- | 2- | |||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Schnee | Rollwiderstand | Verschleiß | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 2+ | 1- | 2+ | 1 | 1 | ||
Continental AllSeasonContact Bewertung: vorbildlich | 2 | 2 | 2+ | 2+ | 2 | ||
Dunlop Sport All Season Bewertung: befriedigend | 2+ | 2 | 2- | 2+ | 3+ | ||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 37,6 | 50 | |||||
Continental AllSeasonContact | 42,3 | 53 | |||||
Dunlop Sport All Season | 41,7 | 51,4 | |||||
Testdetails anzeigen |