• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Continental AllSeasonContact gegen Pirelli Cinturato All Season Plus

# Continental AllSeasonContact
/76%
Pirelli Cinturato All Season Plus
/50%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR13 - R20 R14 - R20
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

In diesem Vergleich betrachten wir zwei Ganzjahresreifen - den Continental AllSeasonContact und den Pirelli Cinturato All Season Plus. Beide Reifen stammen von namhaften Herstellern, Continental und Pirelli, und sind für den ganzjährigen Einsatz bei verschiedenen Wetterbedingungen konzipiert. Wir fassen die Daten aus verschiedenen Tests zusammen und geben ein Urteil über die Stärken und Schwächen jedes Reifens sowie ihre Position in gegenseitigen Tests ab.


Laut Autobild-Test belegt der Continental AllSeasonContact Platz 5 von 27 Reifen. Zu seinen Stärken zählen Kurvenfahrt auf Schnee, Traktion auf Schnee und Aquaplaning in Längsrichtung. Außerdem zeichnet sich dieser Reifen durch einen hervorragenden Rollwiderstand aus, was zur Kraftstoffeffizienz beiträgt. Der in Europa (SK, CZ, FR) hergestellte AllSeasonContact hat auf unserer Website eine beeindruckende Bewertung von 90 %.


Der Pirelli Cinturato All Season Plus hingegen belegte im selben Test den 10. Seine herausragenden Eigenschaften sind das Trockenbremsen, das Außengeräusch und der Rollwiderstand, was ihn zu einer guten Wahl für diejenigen macht, die Wert auf Leistung bei trockenen Bedingungen, leises Fahren und Kraftstoffeffizienz legen. Mit einer Bewertung von 62 % auf unserer Website konnte dieser Reifen jedoch nicht ganz mit der beeindruckenden Leistung seines Konkurrenten mithalten.


Im Test der Autobild 2020 wurde der Continental AllSeasonContact für seine Allround-Fähigkeiten, seine hervorragende Winterleistung und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt. Hervorgehoben wurden das präzise Lenkansprechen, die hohe Laufleistung und der kraftstoffsparende Rollwiderstand des Reifens. Als einziger Nachteil wurde der leicht verlängerte Bremsweg genannt, der zu Sicherheitsbedenken führen könnte.


Dagegen zeigte der Pirelli Cinturato All Season Plus im gleichen Autobild 2020-Test gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kurze Trockenbremswege, hohe Laufleistung und kraftstoffsparenden Rollwiderstand. Zu seinen Schwächen zählen jedoch die verlängerten Bremswege und das Untersteuern bei Schnee und Eis, was für Fahrer, die häufig mit winterlichen Bedingungen zu tun haben, ein kritischer Faktor sein könnte.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl der Continental AllSeasonContact als auch der Pirelli Cinturato All Season Plus ihre Stärken und Schwächen haben. Während der Continental-Reifen insgesamt besser abschneidet und für winterliche Bedingungen besser geeignet ist, ist der Pirelli-Reifen immer noch eine solide Wahl, insbesondere für Fahrer, die Wert auf Trockenbremsen, leises Fahren und Kraftstoffeffizienz legen. Denken Sie jedoch daran, dass es für beide Reifen ein neueres Modell gibt, das sie ersetzt hat, so dass ihre Leistung relevant und aktuell sein sollte.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test12+11
Continental AllSeasonContact
Bewertung: vorbildlich
2+21- 1-
Pirelli Cinturato All Season Plus
Bewertung: befriedigend
22+ 3+2+
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,745
Continental AllSeasonContact4348,6
Pirelli Cinturato All Season Plus39,851,1
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,546,3
Continental AllSeasonContact42,649,9
Pirelli Cinturato All Season Plus44,551,9
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,445,2
Continental AllSeasonContact43,448,6
Pirelli Cinturato All Season Plus45,850,7
Testdetails anzeigen