• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Hankook Ventus S1 evo3 K127 gegen Pirelli P ZERO

# Hankook Ventus S1 evo3 K127
/81%
Pirelli P ZERO
/61%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR17 - R22 R17 - R22
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

In diesem Vergleich werden wir uns zwei Sommerreifen genauer ansehen: den Hankook Ventus S1 evo3 K127 und den Pirelli P ZERO. Beide Reifen wurden ausgiebig getestet, und ihre Leistungen wurden in verschiedenen Aspekten festgehalten. Auf der Grundlage der zusammengefassten Testdaten werden wir ein Urteil über ihre Stärken und Schwächen abgeben.


Hankook Ventus S1 evo3 K127


Der Hankook Ventus S1 evo3 K 127 hat eine Einstufung von 87 % und wird als Ultra-Ultra-High-Performance-Sommerreifen (UUHP) eingestuft. Er wird in Südkorea hergestellt und gehört zur Erstausrüstung verschiedener Fahrzeuge wie Audi Q8, Audi SQ8, Porsche Cayenne und BMW X3. Der Reifen ist nicht durch ein neueres Modell ersetzt worden. Im Autobild-Test belegte er den 3. Platz von 53 Reifen.


Pirelli P ZERO


Der Pirelli P ZERO hingegen wird mit 88% bewertet, rühmt sich einer etwas höheren Bewertung und wird in Italien hergestellt. Der P ZERO hat keinen spezifischen Untertyp und ist nicht als Erstausrüstung für Fahrzeuge gelistet. Auch ist der Reifen nicht durch ein neueres Modell ersetzt worden. Im Autobild-Test belegte er den 4. Platz, direkt hinter dem Hankook Ventus S1 evo3 K127.


Kopf-an-Kopf-Vergleich


Im Autobild-Test liegt der Hankook Ventus S1 evo3 K127 eine Position vor dem Pirelli P ZERO. Allerdings wurden bei diesem Test keine besonderen Stärken des Hankook-Reifens genannt. Im Gegenteil, der Pirelli P ZERO wurde für seine hervorragenden Handlingeigenschaften auf trockener Fahrbahn gelobt.


Im ADAC-Test belegte der Pirelli P ZERO Platz 12 von 16 Reifen, während der Hankook Ventus S1 evo3 K127 auf Platz 14 landete. Der Pirelli P ZERO zeigte außergewöhnliche Leistungen in den Bereichen Trockenbremsen, Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn, Sicherheit, Außengeräusche, Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn und Handling auf nasser Fahrbahn. Der Hankook-Reifen hatte jedoch keine besonderen Stärken in diesem Test.


Fazit


Auf der Grundlage dieser Testergebnisse ist es offensichtlich, dass der Pirelli P ZERO eine bessere Gesamtleistung bietet, insbesondere beim Trockenhandling und verschiedenen anderen Aspekten während des ADAC-Tests. Der Hankook Ventus S1 evo3 K127 liegt zwar leicht zurück, ist aber ein starker Konkurrent, wie der Autobild-Vergleich zeigt. Es ist erwähnenswert, dass beide Reifen von renommierten Unternehmen, Hankook und Pirelli, hergestellt werden, was ihre Zuverlässigkeit und Qualität garantiert.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Pirelli P ZERO in Bezug auf die Gesamtergebnisse und Stärken die bessere Wahl ist. Der Hankook Ventus S1 evo3 K127 bietet jedoch nach wie vor eine zuverlässige Leistung und sollte nicht übersehen werden, insbesondere wenn er als Erstausrüstung auf verschiedenen Hochleistungsfahrzeugen wie dem Audi Q8, SQ8 oder Porsche Cayenne montiert ist.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test32,128,7
Hankook Ventus S1 evo3 K12734,730,3
Pirelli P ZERO34,834,6
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,71,32,82,01,6
Hankook Ventus S1 evo3 K127
Bewertung: befriedigend
3,12,03,42,51,8
Pirelli P ZERO
Bewertung: befriedigend
1,81,3 2,93,02,7
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test111
Hankook Ventus S1 evo3 K127
Bewertung: vorbildlich
2+1- 2
Pirelli P ZERO
Bewertung: gut
1- 2+3+
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,228,7
Hankook Ventus S1 evo3 K12735,228,7
Pirelli P ZERO35,128,9
Testdetails anzeigen