• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Michelin CrossClimate+ gegen Vredestein Quatrac 5

# Michelin CrossClimate+
/71%
Vredestein Quatrac 5
/36%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR13 - R19 R13 - R20
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

In diesem Vergleich betrachten wir zwei beliebte Ganzjahresreifen: Michelin CrossClimate+ und Vredestein Quatrac 5. Diese Reifen wurden von zahlreichen Quellen geprüft und getestet, und wir werden eine Zusammenfassung ihrer Stärken und Schwächen geben. Schauen wir uns ihre Leistungen an und finden wir heraus, welcher Reifen im Gesamttest besser abschneidet.


Michelin CrossClimate+


Der Michelin CrossClimate+ hat auf unserer Website eine Gesamtbewertung von 87 %. Dieser von Michelin hergestellte Ganzjahresreifen hat sich als eine ausgezeichnete Wahl für Fahrer erwiesen, die ein abgerundetes Fahrverhalten suchen. Der CrossClimate+ wurde nicht durch ein neueres Modell ersetzt und bleibt somit eine Top-Option auf dem Markt.


Im Autobild-Test belegte der Michelin CrossClimate+ Platz 2 von 27 Reifen. Er wurde für sein Trockenhandling, seine Laufleistung und sein Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt. Im Test von AutoMotorSport sicherte er sich den 3. Platz von 7 Reifen, was seine konstante Leistung in der Spitzengruppe unterstreicht.


Stärken:


  • Trockenhandling

  • Laufleistung

  • Preis/Wert


Vredestein Quatrac 5


Der Vredestein Quatrac 5 stammt vom niederländischen Hersteller Vredestein und hat auf unserer Website eine Gesamtbewertung von 83 %. Dieser Ganzjahresreifen ist eine zuverlässige Wahl für Fahrer, die eine gute Balance zwischen Leistung und Geräuschreduzierung suchen. Ähnlich wie der Michelin CrossClimate+ ist dieser Reifen nicht durch ein neueres Modell ersetzt worden.


Im Autobild-Test belegte der Vredestein Quatrac 5 den 6. von 27 Reifen. Er zeichnete sich durch die Reduzierung der Außengeräusche aus, was für Autofahrer, die Wert auf ein leises Fahrgefühl legen, ein wichtiges Merkmal ist. Im Test von AutoMotorSport belegte er Platz 5 von 7 Reifen.


Stärken:


  • Geräuschdämpfung von außen


Vergleich Fazit


Auf der Grundlage der Testergebnisse von Autobild und AutoMotorSport schneidet der Michelin CrossClimate+ insgesamt besser ab als der Vredestein Quatrac 5. Mit seinen Stärken in den Bereichen Trockenhandling, Laufleistung und Preis-Leistungs-Verhältnis ist der CrossClimate+ für die meisten Fahrer die bessere Wahl. Der Quatrac 5 sollte jedoch nicht übersehen werden, da er die Außengeräusche besser dämpft, was für einige Fahrer ein entscheidender Faktor sein könnte.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Michelin CrossClimate+ in verschiedenen Aspekten insgesamt besser abschneidet, was ihn zum Sieger in diesem Vergleich macht. Dennoch bleibt der Vredestein Quatrac 5 eine echte Option für alle, die Wert auf ein ruhiges Fahrgefühl legen. Berücksichtigen Sie bei der Wahl des richtigen Reifens für Ihr Fahrzeug immer Ihre Fahrbedürfnisse und Vorlieben.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+22+1-
Michelin CrossClimate+
Bewertung: gut
2-2 2-1-
Vredestein Quatrac 5
Bewertung: befriedigend
2-2 22
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,445,2
Michelin CrossClimate+40,848,1
Vredestein Quatrac 543,948,6
Testdetails anzeigen
Name Gesamtpunktesumme
Beste Werte im Test9,0
Michelin CrossClimate+
Bewertung: empfehlenswert
8,1
Vredestein Quatrac 5
Bewertung: noch empfehlenswert
7,8
Testdetails anzeigen