• 27 Läden, 210 694 Produkte
#3
Allround-Reifen
2024

Continental AllSeasonContact 2

Verfügbarkeit von Continental AllSeasonContact 2 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Pro und Kontra

  • wet-handling
    Außergewöhnliches Handling bei Nässe
    -

Vergleich

Größen

Continental AllSeasonContact 2 wird in 91 gemacht, angefangen von 185/65 R15 bis hin zu 255/50 R107.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Continental AllSeasonContact 2

Zeitleiste

2023

Continental AllSeasonContact 2 wurde eingeführt

2023

Continental AllSeasonContact 2 wurde getestet 2x (Autobild,...)

2024

Continental AllSeasonContact 2 wurde getestet 1x (Tyre Reviews) und gewann den Test der Tyre Reviews 205/55 R16.

Errungenschaften

Beste
snow-traction
Schneetraktion
TyreReviews.com 2024
Autobild 2023
Beste
noise-exterior
Außengeräusch
Autobild 2023
Beste
wet-braking
Nassbremsen
Autobild 2023
Beste
wet-handling
Handling - nass
TyreReviews.com 2024

Continental AllSeasonContact 2 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Continental AllSeasonContact 2 berücksichtigt wurde:
Tyre Reviews
Name
Continental AllSeasonContact 2
Testdetails anzeigen
Autobild
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2023 225/45 R17
vorbildlich
Rang #2 von 16
Der Continental AllSeasonContact 2 belegte unter 16 Mitbewerbern einen beachtlichen zweiten Platz und hinterließ mit seiner Leistung einen deutlichen Eindruck, der mit der Endnote "vorbildlich" belohnt wurde. Er zeigte ein vielseitiges Können und überzeugte vor allem durch seine Wintereigenschaften, zu denen eine außergewöhnliche Kurvenlage und Traktion auf Schnee gehören. Darüber hinaus zeichnete er sich durch ein dynamisches Fahrverhalten und besonders kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn aus, was seine Allround-Kompetenz weiter unterstreicht. Zu diesen Stärken gesellte sich ein bemerkenswert niedriger Außengeräuschpegel, der zu einem ruhigeren Fahrgefühl beiträgt. Darüber hinaus wurde seine Langlebigkeit durch eine hohe Laufleistung unterstrichen. Trotz seines breiten Spektrums an Stärken zeigte der Reifen eine Tendenz zum Untersteuern - ein kleiner Wermutstropfen in einem ansonsten beeindruckenden Leistungsportfolio. Bemerkenswerte Leistungen in den Disziplinen Außengeräusche, Kurvenfahrt auf Schnee, Traktion auf Schnee und Bremsen auf nasser Fahrbahn brachten den Reifen in diesen spezifischen Bereichen an die Spitze, was seine ausgewogene Leistung unter verschiedenen Bedingungen unterstreicht.
Name
Continental AllSeasonContact 2
Testdetails anzeigen
Autobild
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37.745
Continental AllSeasonContact 240.445.4
Testdetails anzeigen

Verteilung der Testwerte

100% (2x)
vorbildlichtestsieger
1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R16R17
100% (1x)100% (1x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx225/xx Rxx
100% (1x)100% (1x)

Faq

  1. Wo wird Continental AllSeasonContact 2 hergestellt?

    Continental AllSeasonContact 2 wird in Tschechische Republik gemacht.

  2. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere Continental Modelle