• 27 Läden, 210 694 Produkte
Kleber Quadraxer 3

Kleber Quadraxer 3

/90% · Ganzjahres · · : Obere-Mittelklasse

Kleber Quadraxer 3
Verfügbarkeit von Kleber Quadraxer 3 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Tolle Handhabung auf Schnee
    -
überprüfen Sie die Preise für Kleber Quadraxer 3

Wettbewerber

Der Kleber Quadraxer 3 zeigt eine robuste Leistung bei unterschiedlichen Fahrbedingungen und ist damit eine bemerkenswerte Option im Segment der Ganzjahresreifen. Ob beim Durchqueren verschneiter Landschaften oder beim Cruisen auf trockenem Asphalt, diese Reifen bieten starke Fahreigenschaften, die Sicherheit und Handling verbessern. Ihre überragende Leistung auf schneebedeckten Straßen wird allgemein gelobt, ebenso wie ihre lobenswerten Fähigkeiten auf trockener Fahrbahn. Das Ergebnis ist ein Reifen, der die Herausforderungen des Winters souverän meistert und auch in den sonnigeren, trockenen Monaten eine zuverlässige Fahrt gewährleistet.


Ein weiteres Highlight des Kleber Quadraxer 3 ist seine Fähigkeit, Aquaplaning-Situationen zu meistern, dank seiner sicheren Aquaplaning-Eigenschaften, die zur allgemeinen Sicherheit bei nassen Straßenverhältnissen beitragen. Die Fähigkeit des Reifens, die Kontrolle über wasserverschmutzte Straßen zu behalten, wird durch seine kurzen Bremswege auf trockener Fahrbahn ergänzt, eine Eigenschaft, die seine Attraktivität erhöht, indem sie die Fahrsicherheit erhöht. Ein weiterer Bereich, in dem der Quadraxer 3 glänzt, ist der Komfort. In Rezensionen wird häufig sein ausgezeichnetes Komfortniveau hervorgehoben, was ihn zu einer noch attraktiveren Wahl für Fahrer macht, die Wert auf eine ruhige und leise Fahrt legen.


Die Leistung des Reifens auf nasser Fahrbahn zeigt jedoch einige Schwachstellen auf. Er neigt auf nasser Fahrbahn zum Untersteuern, ein Aspekt, der in Tests mit unterschiedlichen Reifendimensionen hervorgehoben wurde. Dieses Verhalten könnte bei Fahrern, die einen Ganzjahresreifen mit konstanter Leistung auf nasser Fahrbahn suchen, Bedenken hervorrufen. Darüber hinaus wurden ein verzögertes Lenkansprechen und ein unzureichendes Handling auf nasser Fahrbahn festgestellt, Aspekte, die die Manövrierfähigkeit und das Vertrauen des Fahrers bei regnerischem Wetter beeinträchtigen könnten. Der Reifen weist auch einen überdurchschnittlich hohen Rollwiderstand auf, was die Kraftstoffeffizienz auf langen Strecken beeinträchtigen könnte. Trotz dieser Bedenken können die positiven Eigenschaften des Quadraxer 3 - wie seine gute Leistung auf trockener Fahrbahn und bei Schnee, seine gute Aquaplaning-Sicherheit und sein Komfort - ihn zu einer attraktiven Option für diejenigen machen, die einen ausgewogenen Ganzjahresreifen suchen.


Insgesamt erweist sich der Kleber Quadraxer 3 als starker Kandidat in der Ganzjahreskategorie, insbesondere für Fahrer, die eine solide Leistung auf Schnee und trockener Fahrbahn sowie ein hohes Maß an Komfort schätzen. Trotz einiger Kritikpunkte bezüglich des Fahrverhaltens auf nasser Fahrbahn und des Untersteuerns könnten seine Stärken in verschiedenen anderen entscheidenden Kategorien für bestimmte Verbraucher durchaus den Ausschlag geben.

Größen

Kleber Quadraxer 3 wird in 104 gemacht, angefangen von 165/60 R15 bis hin zu 195/55 R20.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Kleber Quadraxer 3

Zeitleiste

2022

Kleber Quadraxer 3 wurde eingeführt und ersetzt Kleber Quadraxer 2.

2022

Kleber Quadraxer 3 wurde getestet 2x (Autobild,...)

2023

Kleber Quadraxer 3 wurde getestet 3x (Tyre Reviews,...)

Errungenschaften

Beste
Trockenbremsen
Autobild 2022
Beste
Komfort
Autobild 2022
Beste
Schnee Handling
TyreReviews.com 2023

Kleber Quadraxer 3 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Kleber Quadraxer 3 berücksichtigt wurde:
Tyre Reviews Ganzjahresreifen-Test 2023 195/65 R15
sehr empfehlenswert
Rang #4 von 10
Name
Kleber Quadraxer 3
Testdetails anzeigen
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2023 225/45 R17
gut
Rang #7 von 16
Der Kleber Quadraxer 3 belegte unter 16 Teilnehmern den 7. Platz und erhielt die Endnote "Gut". Er überzeugte sowohl auf schneebedeckter als auch auf trockener Fahrbahn mit zuverlässigem Schutz vor Aquaplaning und lobenswert kurzen Bremswegen auf trockener Fahrbahn. Allerdings wurde er für sein verzögertes Lenkansprechen und seine Tendenz zum Untersteuern beim Handling auf nasser Fahrbahn kritisiert. Trotz dieser kleinen Nachteile zeichnete sich der Kleber Quadraxer 3 durch seine ausgewogenen Fähigkeiten auf verschiedenen Terrains aus, was ihn zu einer empfehlenswerten Wahl für Fahrer macht, die Vielseitigkeit suchen.
Name
Kleber Quadraxer 3
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37.745
Kleber Quadraxer 338.348.5
Testdetails anzeigen
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16
gut
Rang #4 von 15
Der Kleber Quadraxer 3 belegte einen starken 4. Platz von 15 Konkurrenten und hinterließ einen bemerkenswerten Eindruck, der mit der Endnote "Gut" bewertet wurde. Er wurde für seine hervorragenden Leistungen sowohl auf verschneiter als auch auf trockener Fahrbahn gelobt und war in den Disziplinen Trockenbremsung, Komfort und Schneebremsung die erste Wahl. Er bot die besten Sicherheitsreserven gegen Aquaplaning und überzeugte mit kurzen Bremswegen auf trockener Fahrbahn sowie mit gutem Komfort. Allerdings wurde er wegen seiner Tendenz zum Untersteuern auf nasser Fahrbahn kritisiert, was einen kleinen Schönheitsfehler in seinem ansonsten starken Leistungsprofil darstellte.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1-1
Kleber Quadraxer 322+ 2+2-
Quelle: www.autobild.de
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16

Rang #4 von 35
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,944,4
Kleber Quadraxer 340,349,4
Quelle: autobild.de

Verteilung der Testwerte

100% (1x)85% (2x)
sehr empfehlenswertgut
1x2x

Bewertungen x Durchmesser

R15R16R17
100% (1x)85% (1x)85% (1x)

Bewertungen x Breite

195/xx Rxx225/xx Rxx
92.5% (2x)85% (1x)

Faq

  1. Wo wird Kleber Quadraxer 3 hergestellt?

    Kleber Quadraxer 3 wird in Polen gemacht.

Andere Kleber Modelle